PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamassassin - Spam weiterleiten



whistle
26.08.03, 16:18
Hallo,
ich hatte folgende Idee:
Ich wollte meine Mails mit Spamassassin filter und den erkannte Spam an einen anderen Benutzer weiterleiten (spambox@domain.net). Das Problem ist jetzt leider das dieser Spam an diese Adresse wieder von Spamassassin durchleutet wird und wieder an die Adresse weitergeleitet wird --> ein schöner Loop.
Spamassassin wird über eine globale procmailrc aufgerufen, damit es für alle Benutzer gilt. Wie kann ich verhindern, das der Kram an Spambox nicht mehr gefiltert wird, eine leere lokale .procmailrc für den Benutzer hilft auch nicht.
Gruss
Whistle

TheDodger
27.08.03, 16:51
Wie wird bei dir Spamassassin aufgerufen?
Per procmail?
Dann setzt doch dort ein TAG und werte das bei einem evtl. 2. Durchlauf aus ...

whistle
27.08.03, 17:04
Hi,
ich hatte schon probiert irgendwie in Procmail zu filtern, wenn irgendwie die Zieladresse spambox ist, dann direkt ins Default-Maildir ablegen, daran bin ich aber gescheitert.
Nachdem ich aber ne Nacht drüber geschlafen habe bin ich auf die Idee gekommen, direkt bei Spamassassin die Spambox Adresse in die Whitelist_to zu nehmen, so dass Spam an diese Adresse nicht mit X-Spam-Status markiert wird.
Was mich jetzt doch interessieren würde, wie kann ich denn meine Idee von oben in procmail realisieren, des Lerneffekts wegen.
Gruss
Whistle