PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : squid mit Hinweis bei Authentifizierung



jbo
26.08.03, 15:47
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe den squid für mehrere Benutzer am laufen, welche sich für den Zugriff ins Internet authentifizieren müssen. Nun möchte ich das der Benutzer bei jedem Authentifizierungsfenster einen mehrzeiligen Hinweis bekommt. Ich dann per squid dem Authentifizierungsfensters des Clients den Text übergeben, allerdings schneidet mir der Browser z.B. IE am Ende der Zeile den Text ab.

Weiß einer von euch ob den squid oder den Client so Konfigurieren kann das den vollen Hinweis anzeigt - egal wie.

der squid Parameter heißt

proxy_auth_realm Text

Viele Grüße

Jbo

jbo
05.09.03, 06:57
Habe jetzt eine Lösung.

Es gibt ein tcl script welches sich headsup nennt. Durch headsup kann man bei jedem Beliebigen Browser(egal welche Startseite) ein PopUP Fenster erzeugen welches beim Browserstart angezeigt wird. Alles was man außer tcl und dem Script benötigt ist ein pac File welches man zentral ablegen kann zur Browserkonfiguration.

Hier noch ein Link: http://www.freewebs.com/headsup/

Achja wer dieses Skript mit einem IE Client nutzen will sollte sicherstellen das er mindestens die Version 5.5 installiert hat da es sonst zu Speicherzugriffsfehlern kommt. Mit anderen Browsern hat es ohne Probleme geklappt.


Gruß

JBO