PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_ratio@proftpd will einfach nicht speichern



Linus
26.08.03, 14:29
Hi
Ich hab proftpd mit mod_ratio nun am laufen. :D
Die User bekommen auch Ihren byte credit der schön runter zählt
allerdings wird dieser stand nicht in der RatioFile/RatioTempFile gespeichert. :(

Sinngemäßer Inhalt meiner proftpd.conf:
Es gibt vier User die alle auf das Verzeichnis /mnt ge-chroot-et sind da auf die enthaltenen Platten alle mit lese rechten
(mit Ausnahme der Platte FTP_Upload auf der auch schreibrechte bestehen)zugreifen dürfen.
In der Platte FTP_Upload besitzt jeder User seinen Eigenen Ordner auf den auch "nur er selber" zugreifen darf (unsichtbar für die anderen User).
Ich habe eine Berechtigung für das Verzeichnis /mnt erstellt, mit "allow all" (durch die lokalen Berechtigungen ist es ja eh geregelt),
in dem ich die UserRatio (z.b. UserRatio simon 0 1 1 10000 "Ich habe es so config. da ich eine Volumenbegrenzte Verbindung bekomme und nicht alles,
da diese einen schnelleren upload hat :eek:, an meine Freunde verschenken will ;) ") untergebracht habe.
Den Rest (Ratios on;SaveRatios on;RatioFile "/mnt/FTP_Upload/ratio/work";RatioTempFile "/mnt/FTP_Upload/ratio/tmp")
habe ich im VirtualHost (am Ende der proftpd.conf) untergebracht.
Auf das Verzeichnis ""/mnt/FTP_Upload/ratio" samt Inhalt hat jeder(lokal) lese/schreib rechte.
Ich hab über Proftpd das Verzeichnis vor den Usern versteckt damit sie nichts manipulieren können.

Was hab ich falsch gemacht? :confused:

Es währ mir vieleicht schon geholfen wenn hier jemad eine funktionierende config als Beispiel posten würde!

Biiiiiiiieeeette