PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 zuerst soundProbleme und jetzt...



Cenobite
26.08.03, 14:20
...geht gar nichts mehr. Seit kurzem (quake 3 hat schon funktioniert) hatte ich plötzlich bei quake 3 und et keinen Sound mehr Meldung in Console "/dev/dsp device is busy"
Nach mehreren Startversuchen hatte ich dann zwar sound aber das Spiel ruckelte extremst. Nun ist es so dass Quake 3 im Menü soundmässig funktioniert aber ich kann kein Spiel mehr starten.
Sobald "Awaiting Snapshot" beim connecten dortsteht bleibt alles hängen und ich muss den XServer beenden. Ich wüsste nicht was ich an den Soundeinstellungen von Linux geändert hätte.
Ach ja, Enemy Territory funktioniert derzeit aber ohne Probleme (obwohl ich zwischenzeitlich bei Quake3 und ET keinen Sound hatte, es gab nur ein Knacksen der Lautsprecher nach dem Spielstart) Sound kommt onboard von SiS 7012. Freue mich auf Hilfe!

Cenobite
26.08.03, 16:44
So, mir hats jetzt gereicht und ich habe mir eine Soundblaster Live Soundkarte geholt, ALSA kompiliert/konfiguriert. Und alles funktioniert wunderbar. Yeahhhhhh!!!!!!! 8)