PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgang mit Trollen und Spamern im Forum



Seiten : [1] 2

gfc
26.08.03, 13:16
Ab und an verirren sich einige lästige Individuen hier ins Forum. Sie machen nix anderes als sinnloses Geschwafel von sich geben. die nennt man Trolle

die machen dann so schwachsinnige Threads/posts wie diese:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=95627

Was macht man dagegen? hier ne Schritt für Schritt Anleitung:

1) Les es, lach drüber, aber antworte auf keinen Fall, den genau das wollen sie ja!

2) Klick beim entsprechenden User auf diesen Button:

http://www.parkrocker.net/gfc/profil.jpg

3) dann im Profil ganz unten:

http://www.parkrocker.net/gfc/ignore.jpg

So, danach haben wir folgendes erreicht:
a) man hat selbst ruhe
b) der Troll hat keinen mehr, der ihn liest und er haut ab

Windowsuser
26.08.03, 13:18
ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!!

Sym
26.08.03, 13:20
@GFC,

so in Posting wollte ich auch gerade schreiben. Aber so geht es auch.

Doch manchmal finde ich sowas auch unterhaltsam! Jedenfalls interessanter als Bärbel Schäfer (falls es sie und ihre Sendung noch gibt). ;)

gfc
26.08.03, 13:21
komisch, dass ich die Links nicht als Bilder einfügen kann.. :ugly:

hauptsache man verstehts auch so ;)

corresponder
26.08.03, 13:22
überinterligenten Windows user



megalol....pffff tsssss :D

megainterliggatnner dumpfbabbel!


dein nick (doofwinuser) sacht alles, klicki.....

beatman
26.08.03, 13:51
Original geschrieben von Windowsuser
ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!!

@ windowsuser:

Versuche doch mal folgendes:

ALT-Taste drücken und halten und dann zusätzlich F4-Taste drücken.
Anschließend solltest du einfach mal kurz aus dem Netz gehen, falls du noch mit einem analogen Modem arbeitest ist dies zwingend notwendig, zum Telefon greifen und dann 112 eintippen und die Leute mit den weißen Jacken anfordern.

Überinteligente Windowsuser, wie du dich hier selbst nennst, gibt es nämlich nicht.

Nicht einmal MR. Bill Gates weiß alles über sein "Produkt", weil es nicht von ihm stammt... Nur soviel dazu...

beatman

Sym
26.08.03, 14:01
@beatman,

bitte füttere den Troll nicht noch mehr.

@All,

meint ihr, dass es Sinn hat, den Thread zu sperren und den User zu bannen? Da wird der Troll doch noch mehr angestachelt. Nutzt ne andere IP und logt sich unter einem neuen Namen ein.

-> neues Posting -> alles von vorne...

Wenn man ihm aber nun seinen Thread läßt und ihn einfach ignoriert, wird die Zeit sich um diesen Störenfried kümmern.

Wer ruft schon gerne in den Wald, wenn keiner ihm zuhört?

Nero
26.08.03, 18:18
Warum werden sie eigentlich auch "heise trolle" genannt ?

gfc
26.08.03, 18:22
Original geschrieben von Nero
Warum werden sie eigentlich auch "heise trolle" genannt ?

weil heise.de voll mit trollen ist ;9

beispiel:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=46570

bom
26.08.03, 18:23
schau einfach mal in's Heise-Forum rein, dann weisst Du schon warum...

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml

msi
26.08.03, 19:04
ich hefte diesen Thread mal ganz oben hin, ich denke dass so viele wie möglich wissen sollten wie man sich gegenüber trollen verhält.

Susu
27.08.03, 08:39
Original geschrieben von Windowsuser
ihr linux user seid halt so ******e und fall auf die "überinterligenten Windows user" rein! wir sind einfach zu gut für euch!!! Ja, und wir schämen uns auch ganz doll dafür. Wir benutzen ja auch nur so ein bescheuertes Konsolen-basiertes System... Danke, Du überintelligenter Windows-User, dass Du uns an Deiner Intelligenz teilhaben lässt...

Übrigens, das Heise-Forum ist woanders!

Liebe Grüße,
eine saublöde Linux-Userin

Sym
27.08.03, 08:48
die ich Dir/Dich unbedingt sagen/fragen muss!


Original geschrieben von Susu
...Du überintelligenter Windows-User, dass Du ...

Das hast Du offentsichtlich falsch geschrieben :D, aber was soll das denn bitte heißen?


Original Text von Susu
Gut drauf, besser drunter

:ugly: :D

Susu
27.08.03, 09:49
Original geschrieben von Sym
Das hast Du offentsichtlich falsch geschrieben :D *rofl*

aber was soll das denn bitte heißen? Das soll heißen, dass ich die geballte Intelligenz der Win-User zu schätzen weiß, da es uns immer wieder zeigt, wie klein und verblendet wir primitiven Linux-User doch sind... *sfg*

Gruß, Susu ;-)

Strangerli
27.08.03, 17:03
*lol* Les es, lach drüber, aber antworte auf keinen Fall, den genau das wollen sie ja!
Und ihr habt geantwortet. Ich weiß, es ist schwer zu wiederstehen zu etwas lustigem sein Kommentar loszulassen, aber für sowas gibt es heise. Ich hab da mir solange in dem Forum aufgehalten bis es mir aus der Nase heraushing und zu langweilig wurde.

msi
27.08.03, 19:39
mein gott bei den paar mal wo das hier im forum vorkommt ist es doch eigentlich auch noch lustig und unterhaltsam. wenn es allerdings dann so wie im heiseforum aussieht sollten solche beiträge gleich gelöscht werden, denn es wird immer welche geben die auf solche beiträge antworten egal wie oft gfc oder andere das auch noch so groß hinschreiben.

johnpatcher
27.08.03, 20:44
windows ist kein betriebssystem sondern ein großer sehr großer bug. Bug heißt nur zur information Wanze. und genauso werdet ihr von microsoft behandelt. Ausspioniert und nur Bugs ist halt Windows.

Susu
28.08.03, 05:49
Ja, und ein Bluescreen ist kein Bug, sondern ein Zusatzfeature bei Windows... ;-D

Gruß, Susu

jorekpinorek
28.08.03, 19:33
Wenn man schlecht drauf ist, muß man echt mal das Heise Forum besuchen, dann wird man doch wieder aufgemuntert und stellt fest das man doch nicht so doof ist wie man manchmal glaubt :D

fuzzy
03.10.03, 11:27
Gibt es eigentlich ne offizielle Troll-Liste ?

Ich meine dort wo User wie "windowsuser" oder "windows4ever" mit den ganzen andren drin sind damit man sie alle schön ignorieren kann ;)

G-pole
12.10.03, 23:28
"Brasilien?


Vaeterchen Frost_(12. Oktober 2003 23:11)

Mal_sehen:
Der_Präsident_ist_ein_Neo-Kommunist,_das_Land_Arm,_das_Volk_wird
ausgebeutet,_die_Umwelt_zerstört_und_Kinder_werden _zu_tausendne_zur
Prostitution_gezwungen._Da_ist_IBM,_die_bekanntlic h_schon_die
Rechenmaschinen_für_die_"Erfassung"_des_Holocaust_geliefert_haben,
genau_da_wo_sie_hingehören.
Als_Microsoft_Windows_User_ist_man_da_schon_mit_ei nem_reineren
Gewissen_unterwegs_da_Herr_Gates_über_seine_Stiftu ng_der_größte
private_Spender_aller_Zeiten_ist,_und_jetzt_schon_ mehr_für_die_Welt
getan_hat_als_die_UNO."

jaja... billy boy der retter

fuzzy
22.10.03, 17:11
@G-pole

Was hat das mit Umgang mit Trollen zutun?

Grüße
Fuzzy

eRin
23.10.03, 10:40
Hmm .. ich bezieh mich hier mal auf den ersten Post. Kann man diesen ignore-Button nicht bei bekennenden Trolls einfach neben den Buddy-Button hinzufügen, so vom Moderator. Bei bekennenden Trolls wär ich echt dafür, weniger Leute lesen das und wers trotzdem lesen will kanns lesen...

Ich bin halt zu faul wegen so nem Windows-Troll mich zu bewegen :ugly:

So wie unter folgendem Bild zu sehen:

http://defel.de/images/windoof/profil.jpg

only my 2 cents ..

Thomas Engelke
23.10.03, 11:21
Original geschrieben von Susu
Ja, und ein Bluescreen ist kein Bug, sondern ein Zusatzfeature bei Windows... ;-D

Gruß, Susu

Failure is not an option, it comes bundled with the software :)

AD!

BlackSharky
25.01.04, 17:57
Hai!


Eine offizielle Trilliste ist nicht mal notwendig. Trolle setzen auf Wiedererkennungswert und spinnen unter dem gleichen Nick auch in andern Comms und Foren rum. Sie wollen erkannt werden, das ist Teil ihrer Provokation.

Bin selber in einer Reihe verschiedener Comms und Foren, da kommen mir ettliche Nicks schon bekannt vor.

*haifischgruß*:rolleyes:

Cy23
03.02.04, 18:02
Ich find die Leute trollig :)

Wie wäre es, wenn man ein extra Forum aufmacht, in das nur die besten Troll-Spam's gesammelt werden? Als ich diesen Post hier im Thread von Windowsuser gelesen habe, hätte ich fast laut losgebrüllt vor lachen :)

Man könnte das Forum "Troll Kingdom" oder so nennen :)
Threads nach ner beliebigen Zeit sperren und rein damit.

:D

Ewald7
18.02.04, 09:51
Hallo

Warum Microschrott Windoof nur sanft mit (Alt + F4) beenden, das verdient doch Bill Gates gar nicht. Dieser Vorgang muß unumkehrbar wie der Blitz einschlagen und läßt sich mit der Befehlszeile (C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows) realisieren ohne daß jedesmal Scandisk gestartet wird.

PS: Diesen Befehl kann mit Scripts oder Macros in Mails oder Word Dokumenten wunderbar exikutieren! :D :D :D Verursacht große Panik bei Microschrott 9X Usern und richtet keinen wirklichen Schaden an. :confused:

BlackSharky
22.02.04, 23:42
... in andern Comms heißt es Witze- Forum, aber Linux- User sind ja in allem anders.


:rolleyes:


wir könnten das Forum ja Trolli- Stammtisch, Trollalala oder Trolliges nennen?



*haifischgrinz*

SeeksTheMoon
25.02.04, 20:08
Wie geht man hier eigentlich mit Leuten um, die trotz mehrfacher Hinweise keine Tips, sondern Fragen posten?
Anscheinend muss man das mit den Tips+Tricks etwas kenntlicher machen.

JAGass
25.02.04, 20:46
Ich verstehe nur net ganz warum man solche "User" nicht einfach "kickt", sprich den Account löscht und alle ihre sinnlosen Threads löscht usw... Ist das denn nicht möglich?