PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat -> Sendmail



native
25.08.03, 17:35
hallo, ich habe mir einen server eingerichtet, Redhat 9.0, mit Sendmail.
ich habe mich schon an der suche versucht, aber nichts passendes gefunden. ich möchte von einem PHP skript per mail() befehl emails verschicken. soweit ich weiß, passiert das dann über Sendmail ?
ich habe bisher an den einstellungen nichts verändern, nur den Sendmail server in den bootup prozess übernommen.

führe ich das PHP skript aus, kommt keine fehlermeldung, aber auch keine email an. wie/was muss ich an Sendmail konfigurieren, bzw was habe ich übersehen?

ich habe Webmin auf dem server, und meine Linux kenntnisse sind extrem rudimentär ;)

vielen dank fürs helfen,
mfg
-native.

rthill
27.08.03, 16:48
schau die mal deine Konfiguration von php an mittel Skript:
------------
<?
phpinfo()
?>
------------

Irgendwo sollte sendmail erwähnt werden, wenn nicht ist irgendwas schiefgelaufen bei der Installation von PHP.

native
27.08.03, 17:00
hi, erstmal danke für deine antwort. phpinfo() gibt folgendes aus:

sendmail_from | me@localhost.com | me@localhost.com
sendmail_path | /usr/sbin/sendmail -t -i | /usr/sbin/sendmail -t -i

also scheint das mal nicht wirklich schiefgegagen zu sein, oder? noch andere ideen?

danke fürs helfen!

-native.

Trendman
27.08.03, 17:12
ich hatte das selbe Problem unter SuSE 7.3, mit dem PHP ist wahrscheinlich auch alles in Ordnung, das Sendmail braucht aber einen SMTP-Relay-Server, über den es die Mails verschickt.
Als t-online-Kunde kann man das für 2,95 EUR / Monat bestellen.

native
27.08.03, 17:21
*autch*

gibt es noch eine andere möglichkeit? oder braucht das jedes MTA?

mfg
-native.