PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian 3.1 Sarge - Installations Problem



arakis
25.08.03, 14:43
Hi,

ich hab mir die 10 Sarge CDs runtergeladen und mit der installation begonnen, bzw. als ich die Module für die Installtions ausgewählte habe und zum nächsten Schritt gehen wollte kam diese Fehlermeldung:


Fehler beim Epfangen des Modules. Das Empfangen des Moduls hw-detect schlug aus einem unbekannten Grund fehl.

Die CD ist soweit einwandfrei und habs mit 2 verscheidenen CD-Rom laufwerken versucht, aber da ich noch net so viel mit Debian zu tun hatte fällt mir zu dem Fehler auch nichts weiter ein.

connor macleod
25.08.03, 14:52
Hi,
die CDs sind noch nicht als ausschließliches Installationsmedium geeignet. Auf Umwegen geht's aber doch. In 'ner Newsgroup habe ich mal gelesen, wie's geht (zumindest mit 'ner Version von vor ca. 'nem halben Jahr). Ich schaue mal, ob ich's finde.

Ciao!
Connor

connor macleod
25.08.03, 14:54
Hi,
ging ja schneller als vermutet:
http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=b0fbk1%24ot5r4%241%40ID-130827.news.dfncis.de&rnum=2&prev=/groups%3Fq%3Ddebian%2Bsarge%2Binstallation%26hl%3D de%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3Db0fbk1%2524ot5r4%25241%2540ID-130827.news.dfncis.de%26rnum%3D2

Ciao!
Connor

arakis
25.08.03, 15:04
Danke, werde es mal so versuchen.

connor macleod
25.08.03, 15:06
Hi,
es klingt nicht ganz genau nach Deinem Problem, aber vielleicht hilft's ja trotzdem weiter.

Ciao!
Connor

arakis
26.08.03, 09:34
Hat leider nicht gefunzt.

Ich habs dann endlich geschafft das er meine Netzwerkkarte erkennt und hab die Module für die Installation vom FTP gezogen. Dann hab ich während der Installation die CDs wieder als Quelle hinzugefügt, aber da konnte er auch wieder Packete nicht laden. Also nehme ich mal an das doch die erste CD bei mir nicht ganz in Ordnung ist. Beim zweiten Anlauf hab ich dann eine komplette Netz-Installation gemacht.

connor macleod
26.08.03, 09:46
Hi,

Original geschrieben von arakis
...die CDs wieder als Quelle hinzugefügt, aber da konnte er auch wieder Packete nicht laden. Also nehme ich mal an das doch die erste CD bei mir nicht ganz in Ordnung ist...
ja. Das hört sich ganz danach an. Das Spiel hatte ich mal mit 'ner Mandrake-CD. Da war's so, dass andere Laufwerke super mit dieser CD klar kamen, nur das nicht, in dem die CD zur Installation lag... ...war ein älteres CD-ROM-Laufwerk.

Und: Bist Du zufrieden mit Sarge?

Ciao!
Connor

arakis
26.08.03, 10:26
Naja, werde wohl nochn bisschen für Debian üben müssen, die Installation hat soweit geklappt, aber am Ende konnte er den X-Server net starten und nachdem ich festgestellt habe das ich es irgendwie geschafft habe die eine Festplatte zu crashen, hat ich erst mal genug, musste Low-Level Fomat drüberlaufen lassen und hab mir dann wieder mein SuSE drauf gemacht, damit ich wieder arbeiten kann.