PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand NetObjects Fusion zum laufen bekommen????



Seiten : [1] 2

ylares
25.08.03, 09:51
hat jemand NetObjects Fusion zum laufen bekommen, habe da mit Wine probleme (kann aber auch an mir liegen)

towo2099
25.08.03, 10:16
Jo ich, aber net mit wine, sondern mit Win4Lin, da funzt dat einwandfrei, auch wenn ich dat Programm eigentlich gar net brauche und nutze.

ylares
25.08.03, 10:31
geht das denn mit win4lin einfach, mit wine hatte ich so meine probleme! Hast du win4lin installiert und dann netobject reingeschmissen!?!

towo2099
25.08.03, 10:48
Unter Win4Lin läuft eigentlich so ziemlich Alles an Anwendungen. Win4Lin läßt sich, zumindest auf SuSE Linux, ziemlich einfach installieren.

Aber!

1. Win4Lin ist nicht umsonst
2. benötigst Du eine Windows-Lizenz
3. funktioniert Win4Lin nur mit Win98, Win98SE und ME (bei ME laut Netraverse eingeschränkt)

Wenn Win4Lin installiert ist, kannst Du dann ganz einfach ein Win98 starten und dort wie gewohnt Deine Software installieren.

ylares
25.08.03, 10:50
ob man das nicht mit wine zum laufen bekommt, muss doch normalerweise klappen! Bin ich dann eigentlich MS-Viren anfällig, wenn ich Programme mit Wine oder Win4Lin benutze??

towo2099
25.08.03, 10:52
Sicher kannst Du Dir unter Win4Lin, es läuft schließlich ein eigenständiges Windows, Viren einfangen. Diese betreffen dann aber auch nur Dein Windows. Zu Wine und Viren kann ich nix sagen, da ich Wine nicht benutze.

ylares
25.08.03, 10:56
würde mich echt mal interessieren, da man mit wine ja kein komplette windows auf dem pc hat! Hat es denn irgendjemand geschafft netobjects mit wine zum laufen zu bekommen????

towo2099
25.08.03, 10:59
http://lx-wine.tuximus.org/index.php4?content=programme

stefan.becker
25.08.03, 12:14
Da sind wir wieder beim Thema: Lesen :-)

Mach dir doch bitte mal die Mühe und lies das WINE-Howto. Dort findest du Links zu Programmdatenbanken (appdb von Codeweavers, Franks Corner). Falls die Programme dort enthalten sind, gibt es auch Tips von Anwendern, wie sie es geschafft haben.

Und zum weiteren Thema: Win4Lin, Bochs, VMWARE: Auch dazu gibt es Howtos. Also ran an die Buletten.

ylares
25.08.03, 17:47
habe widermal versucht netojects fusion mit wine zu installieren, der installer lädt auch, dann kommt eine fehlermeldung, die ich kaum lesen kann, da sie blitzschnell wieder verschwindet, so er wohl sagt, dass die TrueType Schriftart"en" fehlen, habe noch irgendwas von Verdana lesen können! Was mache ich jetzt??????

gfc
25.08.03, 17:50
Original geschrieben von ylares
habe widermal versucht netojects fusion mit wine zu installieren, der installer lädt auch, dann kommt eine fehlermeldung, die ich kaum lesen kann, da sie blitzschnell wieder verschwindet, so er wohl sagt, dass die TrueType Schriftart"en" fehlen, habe noch irgendwas von Verdana lesen können! Was mache ich jetzt??????

endlich mal die suchfunktion benützen?

ylares
25.08.03, 17:55
habe ich schon, komme aber trotzdem nicht zurecht, kenne mich mit wine nicht aus! Was soll ich denn machen??!

stefan.becker
25.08.03, 19:12
Du willst nicht lesen, oder ?

Das steht verdammt nochmal alles im WINE Howto.

gfc
25.08.03, 19:27
Original geschrieben von stefan.becker
Du willst nicht lesen, oder ?

Das steht verdammt nochmal alles im WINE Howto.

willst du es ned begreifen? Sie will gar nicht lesen, sie will google gar nicht benutzen und sie will auch nix von der Suchfunktion wissen.. sie will nur persönlichen Support.. und das gratis und sofort..

es ist ihr schon zig mal gesagt worden, dass es eine Suchfunktion gibt, dass damit alles geklärt würde..

drum beste Massnahme: Ruhig bleiben, durchschnaufen und ihre Trivial-Fragen überlesen

ylares
25.08.03, 19:34
dann poste mir doch den link, ich habe nix gefunden! Oder meint ihr ich stöber hier stundenlang in der suchfunktion rum! Ich habe lediglich eine Frage gestellt, wenn du sie nicht beantworten möchtest, warum auch immer, dann ignoriere doch einfach das was ich gepostet habe!!!!!

stefan.becker
25.08.03, 19:45
Hier im Forum bzw. in diesem Bereich gibt es Begrüßungstexte (sticky, ganz oben). Allerdings muss man die auch lesen :-)

ylares
25.08.03, 19:46
es ist ja jetzt gut, mein gott, ich kann es jetzt wirklich nicht mehr hören!

Turrican
25.08.03, 19:54
Also, ich lese ylares-Threads immer wieder gerne.

ylares
25.08.03, 21:10
whow, das freut mich jetzt aber!! Dann pass auf, dass du keine verpasst :-)

gfc
25.08.03, 21:33
Original geschrieben von Turrican
Also, ich lese ylares-Threads immer wieder gerne.

ach so LESEN ;)

jetzt versteh ichs.. wenn mans a la Heise-Hamster Posts anschaut, könnte es sogar amüsant werden :)

ylares
25.08.03, 21:35
es reicht wirklich bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gfc
25.08.03, 21:39
Original geschrieben von ylares
es reicht wirklich bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jupp.. das hab ich mir auch schon gedacht.. aber dich gehts ja n feuchten an, dass wir dich zur Suche animieren, als beschwer dich nicht, dass es mir ebenfalls sonst wo vorbei geht, obs dir "reicht"..

Turrican
25.08.03, 22:57
Peace and love, flying so hiiiigh...
Peace and love, too young to diiiie...

*alle mal ganz feste knuddelt* :D

stefan.becker
26.08.03, 06:49
Ich will auch knuddeln :-)

Ich finde es allerdings schade, mit welcher Ignoranz Literaturquellen wie die Pest vermieden werden.

Der Anfang ist schwer, ich wusste auch nicht alles von Anfang an und weiss immer noch nicht alles, kann man auch nicht. Ich habe auch zunächst mit einem dicken Buch am PC gesessen.

Wenn ich mit dem Auto irgendwohin fahre, schaue ich vor der Fahrt nach der Strecke. Wenn man dann am Zielort eine Frage stellt, ist sicher jeder hilfsbereit.

Dieser Thread kommt mir so vor, als ob jemand das Garagentor in Hamburg aufmacht und den erstbesten Passanten nach dem Weg nach München fragt.

Turrican
26.08.03, 12:08
@stefan.becker:

Ich muss an dieser Stelle wirklich mal deine Engelsgeduld loben, andere Mods hätten diesen Thread schon lange geschlossen.
Auch deine ganzen HowTos sind wirklich der Hammer und haben mir beim Einstieg in Linux sehr geholfen (die von hunter sind aber auch nicht zu verachten, muss man ja der Gerechtigkeit halber sagen!).

Toll, toll, mach weiter so! :)

stefan-tiger
26.08.03, 12:49
eins muss ich jetzt auchmal sagen:

dass das hier so ausartet war mir gleich klar, denn ich war schon bei anderen threads von ylares dabei.

und warscheinlich will sie wirklich alles vorgekaut, oder ist einfach nicht bereit (woran fehlts?) sich gut keywords zur suche hier im forum oder bei google auszudenken.

es macht mir nichts aus ECHTE newbieFRAGEN zu ECHTEN PROBMEN zu beantworten.

(aber bei fragen wie "soll ich da draufklicken?" oder "kenn mich mit programm xyz nicht aus, was soll ich jetzt machen?" ist bei mir mittlerweile zu ende. )

wie auch immer, deswegen hab ich mich entschlossen solang sie sich hier so stumpfsinnig gibt werde ich ihr auch nichtmehr helfen.

lest mal ihre anderen threads!

@ylares: ich hoffe du verstehst das das board hier freiwillig ist und man sich mit manchem verhalten hilfe verwehren kann.
wenn du keine zeit hast oder nicht lesen willst, wirst du deine probleme nie lösen, weil wir (zumindest ich) tun für dich nicht alles.
ich hab den eindruck dass wir dir hier "arbeit" abnehmen sollen. dadurch hab ich dne eindruck dass du selber nix "arbeiten" willst. und solche "mitläufer" und "schmarotzer" mag ich net.


so das wars erstma

taylor
26.08.03, 12:55
Original geschrieben von gfc
drum beste Massnahme: Ruhig bleiben, durchschnaufen und ihre Trivial-Fragen überlesen
Besser: "Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste."

gfc
26.08.03, 12:57
Original geschrieben von taylor
Besser: "Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste."

das hab ich ja ganz vergessen, dass das geht!! :D :D :D

stefan-tiger
26.08.03, 13:03
Original geschrieben von gfc
das hab ich ja ganz vergessen, dass das geht!! :D :D :D

ich hab garnet (mehr?) gewusst dass es sowas gibt... hatte bis jetzt auch kein bedarf.....

ylares
26.08.03, 13:03
ich werde dieses forum ab heute nicht mehr nutzten, ihr könnt ab jetzt über andere user herziehen!