PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sendmail brauch lange zum ...



Thunderbird
24.08.03, 21:32
.hoi

hab da ein problem. unzwar hab ich ein netzwerk zwischen ein win rechner (spielt den server) und mein redhat 9.0 ersetellt, klappt auch alles super. nur wenn ich mein rechner mounten tue, dann brauch er ziemlich lange zum mounten von sendmail.
bevor ich kein netzwerk hatte ging alles wunderbar schnell.
woran kann das liegen?


/gruß Thunderbird

steve-bracket
24.08.03, 21:34
Original geschrieben von Thunderbird
.hoi

hab da ein problem. unzwar hab ich ein netzwerk zwischen ein win rechner (spielt den server) und mein redhat 9.0 ersetellt, klappt auch alles super. nur wenn ich mein rechner mounten tue, dann brauch er ziemlich lange zum mounten von sendmail.
bevor ich kein netzwerk hatte ging alles wunderbar schnell.
woran kann das liegen?


/gruß Thunderbird


?????????????????
Mounten von Sendmail
?????????????????

derRichard
24.08.03, 21:35
Original geschrieben von Thunderbird
.hoi

hab da ein problem. unzwar hab ich ein netzwerk zwischen ein win rechner (spielt den server) und mein redhat 9.0 ersetellt, klappt auch alles super. nur wenn ich mein rechner mounten tue, dann brauch er ziemlich lange zum mounten von sendmail.
bevor ich kein netzwerk hatte ging alles wunderbar schnell.
woran kann das liegen?


/gruß Thunderbird
hallo?

sendmail mounten?
sendmail ist ein mta und kein filesystem.

oder hab ich da was falsch verstanden.

//richard

varg
24.08.03, 21:44
ist sendmail ein windowmanager? :confused:

Thunderbird
24.08.03, 21:50
hey nicht so hart mit nen linux noob oki?:D

also

wenn ich den rechner anmache dann ladet er doch die ganzen sachen da wo immer hinter in grün ok steht, wießt ihr was ich meine? *g*

und da steht dann sendmail

und das brauch ziemlich lange

steve-bracket
24.08.03, 21:52
Original geschrieben von Thunderbird
hey nicht so hart mit nen linux noob oki?:D

also

wenn ich den rechner anmache dann ladet er doch die ganzen sachen da wo immer hinter in grün ok steht, wießt ihr was ich meine? *g*

und da steht dann sendmail

und das brauch ziemlich lange

Dann nimm diesen Deamon aus den Runlevels raus.
Das geht bei RH sehr schön über ein grafisches Interface.

Gruß

Der Gestreifte
24.08.03, 21:55
und das brauch ziemlich lange Rateversuch: Er versucht einen Rechnernamen aufzulösen und schafft es nicht.
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre schon nicht schlecht. Steht, sendmail betreffend, etwas in /var/log/messages oder /var/log/syslog?

Mit einem Windowmangager (Teil der grafischen Oberfläche) hat es zumindest nichts zu tun. ;o)

Thunderbird
30.08.03, 08:55
prob gelöst

Der Gestreifte
30.08.03, 12:33
prob gelöst Wie?
Behalte sowas doch nicht als Geheimwissen, vielleicht hat jemand ja mal das gleiche Problem und benutzt obendrein noch die Suchfunktion zur Problemlösung.

Thunderbird
31.08.03, 10:53
ich hab die ip/proxy einstellungen nochmal raus genohmen und hab sie neu rein geschrieben, danach ging es wunderbar