PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiere ich Treiber für eine AVM-Fritz DSL Karte ?



AndiX
24.08.03, 09:24
hallo, bin ein absoluter newbie in sachen LINUX und benötige daher eure hilfe: habe mir die treiber für eine AVM Fritz DSL Karte downgeloadet (für SUS 8.0) und würde sie gerne installieren: leider finde ich keine setup.exe oder sowas ähnliches... meine frage:

- wie installiere ich treiber unter LINUX ???
- wie wähle ich mich dann ein ? (gibts sowas ähnliches wie ein DFÜ netzwerk ?)

danke für eure hilfe :-)

Doh!
24.08.03, 11:12
RTFM --> ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.dsl/linux/suse.82/info.txt

da steht alles was Du brauchst. Bitte beherzige dringend den Link in meiner Sig

AndiX
24.08.03, 11:43
ROFL,

so ne anleitung habe ich gesucht, aber kein wort von AVM, dass diese auf einem FTP server zur verfügung gestellt werden (oder einfach nicht gesehen)... danke für deine hilfe...

lasse aber solche abkürzungen wie RTFM weg, da ich diese selbst schon in den FAQ gesucht habe. empfangt mich doch bitte mit offenem herzen, da ich wirklich (noch) keinen plan von LINUX habe und mich durch einschlägige foren (und hefte) schlagen muss, um meine ferigkeiten zu erweitern.

Sonny
24.08.03, 12:02
RTFM ist doch kein persöhnlicher Angriff auf dich ....

Doh!
24.08.03, 12:40
RTFM ist ein freundlicher Gruß hier :D . Mach Dir keinen Kopp, wenn Dir hier einer das an den selben wirft, dass ist nicht persönlich gemeint. Bist natürlich trotzdem willkommen. Nur geht ein RTFM halt schneller zu tippen als "bitte lese doch auch die Anleitung". Zu der Sache an sich: Ähm ich habe bei AVM genau 10 Sekunden gebraucht, um das Manual zu finden, ohne dass ich jemals auf dieser Seite war und Produkte von AVM je genutzt habe. Das hat nix mit Linux zu tun, sondern nur mit Augen offen halten ;) . Aber wie gesagt willkommen, nicht von dem ab und zu ruppigen Ton abschrecken lassen. Sorgen musst Du Dir erst machen, wenn keiner Antwortet.

AndiX
24.08.03, 14:49
Original geschrieben von Sonny
RTFM ist doch kein persöhnlicher Angriff auf dich ....

doesn`t matter... war gestern auf einer messe und hatte ca. 26h nicht geschlafen... kann sein, dass ich erst morgen wieder so richtig in form bin :D

danke nochmals... :)