PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse8.2, KDE Kontrollzentrum Design wie komme ich von KDE Standard wieder auf SuseKDE



Mr.Nobody
23.08.03, 23:16
Hallo,

habe im KDE Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild --> Design-Verwaltung "Standard"
ausgewählt. Jetzt habe ich den KDE Standard, aber wie finde ich wieder auf den
ursprünglichen Suse8.2 KDE zurück?

Ich finde nur Holz, MGBreizh, Nostalgie und Standard.

Eigentlich bin ich nur auf KDE Standard gewechselt, weil ich gelesen habe, daß
dort dann der Konqueror Systemverwaltungsmodus im Menue erscheint (mit root-Rechten)
Der Konquerer Systemverwaltungsmodus ist jetzt nach Ändererung im Kontrollzentrum auf Menuepunkt "Menueeinstellungen" --> Standard KDE-Menue in meinem Programm-Menue.

Weiß jemand wie ich wieder in den ursprünglichen Zustand von KDE zurückfinde?
Erscheinungsbild --> Design-Verwaltung hätte ich wahrscheinlich nicht ändern müssen.
Es reicht wahrscheinlich der Punkt Menueeinstellungen, damit der Konquerer Systemverwaltungsmodus im Programm-Menue erscheint.

mfG
N.

drunkenPenguin
24.08.03, 07:10
Mit SuSEgreeter kannst Du den Default-Zustand wiederherstellen.

Gruß, Daniel

Mr.Nobody
28.08.03, 22:35
Hallo drunkenPenguin,

habe den SuSEgreeter ausprobiert, finde aber nur die Willkommen-Tour. Und auf der
Konsole verschiedene Optionen zu qt und kde. Aber herausgefunden, wie ich den
default Zustand von Suse8.2 KDE wieder hinbekomme habe ich leider noch nicht.

Ich habe jetzt wieder die Symbole wie vorher auf dem Desktop. Allerdings der Suse Hintergrund ist nach wie vor weg. Aber das macht nichts. So siehts auch gut aus. Das Menue im KDE ist eigentlich so auch viel besser als vorher, denn ich habe jetzt gleichzeitig ein KDE Menue und auch ein Suse KDE-Menue im Menue.

mfG
N.