PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuviele probleme



cs-sNooPy
23.08.03, 22:58
hi,
ich hab heute versucht(außer ut2k3) noch wc3 zu installiern mit winex (auch cs) ... ichb in nach der anlteiung von holarse.wue.de gegangen... aber leider kommt immer ein fehler wenn ich "wine install.exe" : wine: relocation error: /usr/lib/libntdll.so: undefined symbol: wine_gettid


und eigentlich geht ur zeit mit wine gar nix mehr .... ich hab ganz am anfang mirc installiert mit wine und jetzt geht es nicht mehr .......

was ist das falsch???

___ ich habe suse linux 8.2 pro ____

achso so nebenbei ... wenn ich jetzt aus einem tar.gz verziechnis die daten entpacke ... wie installier ich die dann also zb wenn es eine sh datei ist?

]tux[cHriz
24.08.03, 11:31
ich hab heute versucht(außer ut2k3) noch wc3 zu installiern mit winex (auch cs) ... ichb in nach der anlteiung von holarse.wue.de gegangen... aber leider kommt immer ein fehler wenn ich "wine install.exe" : wine: relocation error: /usr/lib/libntdll.so: undefined symbol: wine_gettid

UT2k3 gibt es nen Linux Port auf CD3 der ist kinderleich zu installieren !! und mit SUCHEN findest du viele gute anlekitung und hilfne zu bekannten problemen !
Auch zu WarCraft 3 gibt es ne menge threads...
welche Wine version hasst du ? die Suse version oder die selbst compilierte mit WineX ? dazu gibts nämlich auch anleiotungen auf holarse.net ...



achso so nebenbei ... wenn ich jetzt aus einem tar.gz verziechnis die daten entpacke ... wie installier ich die dann also zb wenn es eine sh datei ist?

./bla.sh
oder
sh bla.sh

mfg
chris

cs-sNooPy
24.08.03, 12:24
also bei suse ist wine ja dabei .. damit hab ich dann auch mirc zum laufen bekomen etc. ... aber als ich gehört habe das es winex gibt ... und dieses besser zu spielen kompatibel ist hab ich einfach das gemacht was hier -» http://holarse.wue.de/index.php?content=winex_comp steht .... das hat dann nicht geklappt ... weil da errors kamen dann hab ich es nochaml gemacht (also einfahc überschriebhn) dann hab ich geshen das man viele sachen bei suse nachinstalliern muss alos hab ich mir die dvd genommen und alle xtra sachen installiert ... dann hab ich es nochmal gemacht ... und irgendwann ging dann nix mehr mit wine/winex ....

kann ich das nicht irgendwie komplett desinstallieren und dann neu installieren
oder sowas .... weil ich glaub ich hab den fehler gemacht das ich wine mit winex überschrieben hab und dannn das system zusammengeklappt ist...

achso welcher port für ut2k3? und wie schalt ich den freit o_O

p.s. wenn ich jetzt also auf ne exe klicke steht nur das es arbeitet und mehr nicht ...... *gG*

cs-sNooPy
26.08.03, 20:01
huhu? kann mir hier keiner helfen ....

????????

vieleicht muss ich ja deinstalliern,neuinstalliern und dann ausführen....

ich will nicht wieder zu windoof :o

MiGo
28.08.03, 16:26
Der UT2k3 -Port heisst "linuxinstaller.sh" und befindet sich auf der letzten UT2k3-CD. Schau dir aber vorher ein paar Forumsbeiträge dazu an, da gibt's ein paar Tricks zu beachten, wenn ich mich richtig erinnere.
Was WineX angeht, starte doch mal die Spiele aus der Konsole ("wine Spielname.exe"), dann sollten Fehlermeldungen kommen, was genau nicht geht..
Gruss, MiGo