PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold + Wine + Lan



christopher
23.08.03, 19:54
Hi,

hat es evlt schonmal wer geschafft stronghold über wine im lan zu spielen oder im internet? singleplayer läuft nach der anleitung von holarse absolut perfekt, aber sobald ich im menü auf multiplayer bricht er ab ohne fehlermeldung....

mimat
27.08.03, 16:08
Ich schieb das mal.

Würde mich auch brennend interessieren. Auf Holarse ist da nix von zu lesen.

mimat

ThorstenHirsch
27.08.03, 17:13
Mit wine??? Also ich will das eigentlich schon ne ganze Zeitlang mal machen, aber du meinst doch bestimmt winex, oder?

mimat
27.08.03, 17:16
@ ThorstenHirsch

bei mir läuft es mit winex3.1
Ich denke das es an der Installation liegt, das es mit dem Online Modus nicht klappt.
Ich glaube GameSpy fehlt.

mimat

christopher
27.08.03, 20:54
es läuft bei mir mit wine und winex, ich würd sagen mit wine sogar noch etwas besser, schneller, das online kann an fehlendem gamespy eigentlich nciht liegen, das hab ich utner windows auch nie installiert, also bei euch klappt es auch nicht mit dem mulitplayer??

mimat
28.08.03, 16:54
Hi

kann es sein das es in die Config von winex eingetragen werden muss, welches Gerät benutzt werden soll um ins Intenet zu kommen?

Habe DSL und finde in der winexconf nix das auf eth0 deuted.

Wenn jmd weiss wie man es in die config einträgt, wäre es sehr hilfreich wenn er es hier posted.

thx
mimat

ThorstenHirsch
28.08.03, 17:17
Nee, das Netzwerk ist unter wine komplett implementiert - du musst's bloß in Linux korrekt einrichten ;)

christopher
29.08.03, 22:18
Bink Video Player Beta veröffentlich <-müsste es nicht dann auch möglich sein die videos in stronghold "nativ" anzusehen? weiß wer ob der player schon von wine unterstützt wird bzw ob sowas funktionieren würde? hilft mir zwar nicht bei meinem netzwerkproblem (btw wenn noch wer rat weiss bitte melden, fahre morgen aufne lan und wollt das eigentlich zocken :( )aber dann würd das spiel nahezu perfekt laufen..