PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SuSE 8.2 Prof



chubby
23.08.03, 16:18
Hallo zusammen,

ich will auf SuSE 8.2 Prof. umsteigen und suche daher günstig diese Version zu kaufen. Ebay kommt für mich nicht in Frage, weil schon einmal "auf Schnauze geflogen".
Vielleicht will ja einer der Forumsmitglieder diese Version verkaufen?
Kontaktaufnahme über PN.
@netzmeister: Wenn dieser Beitrag nicht gestattet ist, bitte löschen.

Gruss chubby

uschy
23.08.03, 18:32
Was hälst du von der SuSE Campus (http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/i386/prices.html) version für 50€. Falls das nicht auf dich zutrifft kannst du ja mal nen schüler aus der Nachbarshaft fragen ob er die für dich kauft.

Specialweed
23.08.03, 20:35
ich hab die campus version!
werd sie aber nicht verkaufen!
ich selbst weiss noch nicht ganz wo der unterschied für den standard user ist zwischen prof und normal....
ich kann dir aber gerne meinen schülerausweis schicken ;-)

cya

aswkman
24.08.03, 19:59
Schau mal dahin: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=94945

Flips
24.08.03, 21:18
Original geschrieben von aswkman
Schau mal dahin: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=94945

is nicht dein ernst, oder? :ugly: :rolleyes:

maomakmaa
25.08.03, 10:19
Warte noch ein paar Wochen, dann kommt die Suse 9 raus. Die ist wohl vorzuziehen weil up to date, oder Du bekommst sicher irgendwo ne 8.2 geschenkt wenns unbedingt Die sein muss.
( ggf meine *g* )

Have Fun :)

Flips
25.08.03, 12:52
Original geschrieben von maomakmaa
Warte noch ein paar Wochen, dann kommt die Suse 9 raus. Die ist wohl vorzuziehen weil up to date, oder Du bekommst sicher irgendwo ne 8.2 geschenkt wenns unbedingt Die sein muss.
( ggf meine *g* )

Have Fun :)

Kommt eigentlich nicht die 8.3 vor der 9er? War doch bei der 7er-Reihe auch so (7.0, 7.1, 7.2 und 7.3).
Gibts eigentlich schon Infos? Haben die wieder was neues eingebaut (so wei die Update-Funktion in 8.2)?

maomakmaa
25.08.03, 13:37
Na ich weis es auch nicht mit Sicherheit, doch das letzte was ich gehört habe ist, das es die Version 9 sein wird.
Leider finde ich die Quelle nicht wieder.

redlabour
25.08.03, 14:25
Original geschrieben von Specialweed
ich hab die campus version!
werd sie aber nicht verkaufen!
ich selbst weiss noch nicht ganz wo der unterschied für den standard user ist zwischen prof und normal....
ich kann dir aber gerne meinen schülerausweis schicken ;-)

cya

Der Umfang der Software ist wesentlich grösser und die Prof. bringt sämtliche Serversoftware mit.

Auch hat die normale Version keine DVD´s!

mamue
25.08.03, 14:50
Ich nehme doch mal an, daß die neue SuSE eine 9 vorne haben wird und innen drinnen den 2.6er Kernel. Mag sein, daß der dann immer noch 2.6testX heißt, aber das ist nebensächlich ;-) . Ich freu mich totzdem drauf.

mamue

redlabour
25.08.03, 14:56
Original geschrieben von mamue
Ich nehme doch mal an, daß die neue SuSE eine 9 vorne haben wird und innen drinnen den 2.6er Kernel. Mag sein, daß der dann immer noch 2.6testX heißt, aber das ist nebensächlich ;-) . Ich freu mich totzdem drauf.

mamue

SuSE wird erst 9 bringen wenn 2.6 fertig ist ebenso wie KDE3.2 sonst lohnt sich der Aufwand für SuSE nicht und die Gefahr das andere Distris den Release besser anpassen und SuSE zu früh und damit direkt wieder veraltet ist.

Erinnert Euch mal an SuSE8.2, MDK 9.1, RH 9 - war genau das gleiche Spiel. MDK kam als letzte und war die aktuellste und SuSE hat schon vorher den Start rausgezögert bis KDE fertig war.

Flips
25.08.03, 16:07
Original geschrieben von redlabour
SuSE wird erst 9 bringen wenn 2.6 fertig ist ebenso wie KDE3.2 sonst lohnt sich der Aufwand für SuSE nicht und die Gefahr das andere Distris den Release besser anpassen und SuSE zu früh und damit direkt wieder veraltet ist.

Erinnert Euch mal an SuSE8.2, MDK 9.1, RH 9 - war genau das gleiche Spiel. MDK kam als letzte und war die aktuellste und SuSE hat schon vorher den Start rausgezögert bis KDE fertig war.

würde ich eigentlich auch so machen... aber SuSE hat doch einen festen Produktzyklus, oder? Ich glaube den wollten die einhalten... soweit ich weiß, müsste der Termin dann im Oktober sein. Ich glaub aber nicht, dass der 2.6er Kernel oder KDE 3.2 bis dahin fertig sind. Hab mal gehört, dass KDE 3.2 im Dezember erst soweit ist...

@maomakmaa
Ich hab auch woanders schon gehört, dass es Version 9 wird. Ich dacht, dass du vielleicht weißt warum ;)
Aber egal.