PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 zu wav



cmos
22.08.03, 22:44
Hi,
suche ein Programm um mp3 in wav umzuwandeln.
Hat da jemand was ?
Ob kommerziell oder nicht ist egal.
finden werd ich's schon.

ciao

Kip
22.08.03, 23:02
... ich weiß das es für winamp ein plugin gibt das alles was du abspielst als wav auf die pladde schreibst. Ich denke für XMMS gibts das bestimmt auch - und wenn nicht, Winamp läuft ja mit Wine :)

M.A.W.
23.08.03, 00:27
Moinsen.

Versuche es mal mit

$ mp32wav

Marcel

dauni
23.08.03, 00:28
xmms kanns

cmos
23.08.03, 02:31
Hi,
danke erstmal für die Auskunft.
Wenn ich nun auch noch wüßte wie das Plugin heißt
wäre ich glücklich.
Beim googlen habe ich nichts gefunden.

cioa

City][Sepp
23.08.03, 08:37
Wenn mich net alles täuscht ist das Plugin beim xmms bereits dabei und hat irgendwas mit "diskwriter" im Namen.... Ist ein Output Plugin...

Columbo0815
23.08.03, 08:52
Hi,

ist es nicht ziemlich müßig wenn man die Lieder anhören muss um sie ins wav-Format zu bekommen?! Ich mache so Sachen immer mit "lame --decode". Ist doch um einiges schneller oder? Es gibt sicher auch ein brauchbares GUI hierfür.

Gruß Columbo

cmos
23.08.03, 09:19
Hallo,
das Plugin hab ich gefunden und es ist standart in XMMS.
DiskWriter unter Einstellung als Ausgabeplugin auswählen.
Und dann die gewünschten Lieder in die Playlist packen und
los gehts. Natürlich muß man die net anhören. das geht
eigentlich sehr schnell die Umwandlung.
ciao

Kip
23.08.03, 13:10
Original geschrieben von Columbo0815
Hi,

ist es nicht ziemlich müßig wenn man die Lieder anhören muss um sie ins wav-Format zu bekommen?! Ich mache so Sachen immer mit "lame --decode". Ist doch um einiges schneller oder? Es gibt sicher auch ein brauchbares GUI hierfür.

Gruß Columbo

wie cmos schon sagte muss man die lieder nicht wirkich anhören. Wenn man das Plugin aktiviert und Play drückt läuft das Lied mit 10-20facher Geschwindigkeit durch, hören tut man nichts ... nur das die pladde ackert :D