PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat auf mein Notebook bekomme ich das X-Windows nicht zum laufen !!



Thyral
22.08.03, 17:18
Hallo,

ich habe RedHat 7.2 auf mein Gericom Notebook installiert, die installation läuft soweit ohne Probleme ab, bloß wenn es an die Grafikkarte und X-Windows geht ist schluss. Ich habe alle einstellungen durch, das bild ist entweder in vier teile geteilt oder nur die rechte hälfe auf den tft zu sehen oder nur die linke hälfte, ich habe keine einstellung gefunden die mir mein Notebook in vernünftiger Grafik darstellt.

Bei Windows habe ich immer diwew Einstellung 1024 x 768, Highcolor, 60 Hz, mehr kann mein TFT nicht.

Kann mir jemamd ein Tip geben wie ich welche Einstellungen ich vornehmen muss um RedHat in 1024x768 mit 60 Hz zum laufen zu bringen !!

Hinter Generetic laptop TFT verbergen sich so einige Möglichkeiten, aber keine funktioniert.

THX

Alex_K
22.08.03, 20:51
versuchs mal mit einer aktuellen distribution (bei RH gibts schon die 9), denn da tut sich in sachen HW-Support ziehmlich viel.

juergen123
22.08.03, 21:12
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei Suse 7.2
Jetzt hab ich Suse8.0 drauf, da läuft X. Allerdings habe ich mich so ca. 20 Stunden damit beschäftigt, daß mein Gericom alle 2 Minuten einschlief. Ein Bios-Update hat geholfen.
Ich kauf nie wieder ein Gericom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

i hope that helps...
Jürgen