PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei Yammi Playlist endless loop



[MORD]Locutus
22.08.03, 13:46
Hi!
Ich würd gern haben daß Yammi die Playlist immer und immer wieder wiederholt!
Will nämlich einfach die Kiste hinstellen und laufen lassen!
Reichtes wenn ich in xmms auf "playlist wiederholen" klicke?

MfG
locutus

stefan-tiger
22.08.03, 13:51
wie kann man nur so ne frage stellen :mad:

als wenn es dich das halbe leben kostet wenn dus mal AUSPROBIEREN würdest.

Columbo0815
22.08.03, 13:53
:D scnr

Komet
22.08.03, 14:22
Hi
Sicher kann es kein Problem sein das auszuprobieren, soviel ist klar. Aber mal was zu seiner Verteidigung: Yammi "übernimmt" ja die Kontrolle über xmms, von daher glaub ich das es nicht reicht einfach nur bei xmms repeat anzustellen...

stefan-tiger
22.08.03, 14:24
Original geschrieben von Komet
Hi
Sicher kann es kein Problem sein das auszuprobieren, soviel ist klar. Aber mal was zu seiner Verteidigung: Yammi "übernimmt" ja die Kontrolle über xmms, von daher glaub ich das es nicht reicht einfach nur bei xmms repeat anzustellen...

naja, aber bevor ers nicht ausprobiert hat hat er kein problem. und die frage wär dann auch ne andere.

Komet
22.08.03, 17:25
Seh ich ja genauso, zumal das nichts ist, wo man am System was kaputt machen könnte oder so, also spricht nichts dagegen es auszuprobieren...
Wollt das halt nur anmerken, damit er vielleicht doch ne Antwort bekommt...

Ypsilon
23.08.03, 10:33
...im XMMS "playlist wiederholen" einzustellen funzt nicht in Verbindung mit Yammi, und es kann Yammi und Xmms sogar zum Absturz bringen.

Denn Yammi löscht ja jedes Lied aus der playlist nachdem es gespielt wurde. So klappt alles gut bis zum letzten Lied der Playlist, aber nachdem dieses gespielt wurde, haben sich früher bei mir Yammi und Xmms oft aufgehängt, weshalb ich fast schon Yammi wieder von der Benutzung verdammen wollte, was ich sehr sehr schade gefunden hätte.
Dann fand ich heraus, dass es an der "playlist-loop" Einstellung im Xmms lag, die sich einfach beißt mit der Taktik von Yammi, jedes Lied nachdem es gespielt wurde aus der Playlist zu löschen

Denn der Xmms macht sich ja einen buffer, in den er die nächsten paar(hundert) Millisekunden der Musik schonmal vorlädt. Wenn du ihn jetzt auf "playlist wiederholen" stellst, dann wird die Playlist auch ganz normal abgespielt, bis sie zu Ende ist.
Genau DANN passiert das Verhängnisvolle:
Sobald das letzte Lied zu Ende ist, löscht es Yammi aus der Playlist.
Der Xmms hat allerdings, da er auf playlist wiederholung eingestellt ist, schon die nächsten paar Millisekunden des Liedes wieder in den Buffer geladen.
Doch nun ist das weg -> Der Xmms spielt bis sein Bufer leer ist, und dann is Ende...er hängt sich auf.

Soviel zur "playlist wiederholung" in Xmms ;)

Wenn, dann müsste man die im Yammi irgendwo einstellen.
Ich bin leider gerade nicht daheim, deshalb jkann ich nicht nachschauen ob das irgendwo möglich ist.
Musst halt selber gucken... zur Not schreib dem Maintainer halt n Feature request und hoffe.... :rolleyes:

[MORD]Locutus
23.08.03, 18:36
hi!

das ganze sollte mehr dazu dienen herauszufinden ob ich vielleicht eine Funktion in Yammi übsehen habe!
Um ehrlich zu sein: Yammi is an sich echt gut organisiert, was ich aber schlecht finde, is daß es eben genau diese endless loop funktion net hat, und daß man keine playlists importieren kann!

MfG
Locutus

onoelle
25.08.03, 08:34
Geht mit Yammi eigentlich recht einfach:

Category mit den gewünschten Songs erstellen (bei der neuesten Version (in ca. 7 Tagen) wird man in diese Category auch einfach eine m3u playlist importieren können).

Dann die Autoplay-Funktion von Yammi benutzen, d.h. den Ordner dieser Category als Autoplay-Ordner markieren, und dann Autoplay im Menü aktivieren (für diesen Fall am besten longest not played, dann spielt er immer das am längesten nicht gespielte Lied (vorausgesetzt, man hat "logging of played songs" aktiviert))).

Dann hat man eigentlich das Gewünschte, und kann obendrein zwischendrin noch manuell Lieder enqueuen, ohne daß man die Autoplay-Wiedergabe abbrechen muß oder so...

Viel Erfolg