PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email per script



Dirk_G
21.08.03, 20:17
Hallo zusammen

Bevor ich mir die Mühe man selbst was zu schreiben frag ich doch mal nach.....
Hat oder kennt einer von euch ein Script mit dem man z.B. eMails zu T-Online schicken kann???


Dirk

Krischan
21.08.03, 21:14
Hallo Dirk,

Original geschrieben von Dirk_G
Hallo zusammen

Bevor ich mir die Mühe man selbst was zu schreiben frag ich doch mal nach.....
Hat oder kennt einer von euch ein Script mit dem man z.B. eMails zu T-Online schicken kann???


Dirk
Ich hab ein Script womit man E-Mails überall hin schicken kann, ist das nicht viel besser? Was willst Du denn ausgeben?
Perl, PHP, und überhaupt: wofür?
In meiner Glaskugel sind grad die Batterien leer und ich denke anderen geht es auch so. Mach Dir dann wenigstens die Mühe und stelle eine vernünftige Frage.
Danke.

Gruß,
Christian ;)

Dirk_G
22.08.03, 08:25
Hi Krischan

Wieso, die Frage ist doch gut.....:rolleyes:

Ich brauche ein Script mit dem ich Mails verschicken kann, bei mir auf mein Mailkonto bei T-Online.
Wozu...., ich habe eine DSL-Flat bin aber nicht immer zuhause und möchte mir mein IP als Mail schicken, sodas ich immer auf meinen Rechner komme.
In welcher Sprache ist mir im Prinzip egal, schön wäre aber ein stink normales Bash-Script.



Dirk

Krischan
22.08.03, 08:35
Hallo Dirk!

Original geschrieben von Dirk_G
Hi Krischan

Wieso, die Frage ist doch gut.....:rolleyes:

Die Frage war mehr als schlecht.
Wie man Fragen richtig stellt (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html)

Ich brauche ein Script mit dem ich Mails verschicken kann, bei mir auf mein Mailkonto bei T-Online.
Wozu...., ich habe eine DSL-Flat bin aber nicht immer zuhause und möchte mir mein IP als Mail schicken, sodas ich immer auf meinen Rechner komme.
In welcher Sprache ist mir im Prinzip egal, schön wäre aber ein stink normales Bash-Script.

Ahh! Ein Shellscript! Es gibt auch noch CGI-Script und ...
Mit Perl erledigst Du das in ein paar Zeilen. Das ganze dann als Cron-Job und der Keks ist gegessen.

Gruß,
Christian

Discipulus
22.08.03, 08:35
Für dein Problem gibt es eine elegantere Lösung: http://www.dyndns.org/