PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit PHP



Windi
21.08.03, 17:41
Hallo!

Habe vor Kurzem PHP 4.3.2 kompiliert und nun kommt folgender Fehler immer:

Warning: setlocale(): Passing locale category name as string is deprecated. Use the LC_* -constants instead. in /var/www/file.php on line 565


Warum kommt der? Habe ich vergessen in der php.ini was einzustellen?

Danke!

glar00k
21.08.03, 21:44
Bitte lern english oder nimm ein Wörterbuch mit dem du es übersetzen kannst ...

Samsara
21.08.03, 21:53
Was steht denn in der Zeile 565? Das waere mal ne konstruktive Info...

Samsara

Dragoran
22.08.03, 13:26
konstanten musst du ohne " " übergeben sonst glaubt der parser das das ein string ist

Windi
22.08.03, 13:43
Ja, ich kann Englisch - auch ziemlich gut - was ich damit sagen will, es mangelt nicht am Englischen!

Seit ich die PHP Version geupdated habe, kommt dieses Problem! Also denke ich dürfte es kein Fehler sein, der durchs programmieren passiert ist...

glar00k
22.08.03, 13:59
Original geschrieben von Windi
Ja, ich kann Englisch - auch ziemlich gut - was ich damit sagen will, es mangelt nicht am Englischen!

Wohl doch, oder fehlt es beim lesen? Es steht da dass bei setlocale() die Kategorie, welche du ändern willst nicht als String übergeben werden soll, sondern als Konstante. So wie du es vor dem Update gemacht hast, war vor dem Update ja auch in Ordnung, doch jetzt nach dem Update wird die Art, wie du die Kategorie übergibst, nicht mehr unterstützt. Den Rest solltest du dir eigentlich denken können und somit die Zeile anpassen. Aber wenn man Englisch verstehen würde ... es steht alles in dieser Fehlermeldung.

Gruß

Windi
22.08.03, 14:06
Ok, danke!

Ich wollte nur wissen ob es an der PHP Konfiguration liegt.