PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL geht nicht



fuzzy
21.08.03, 15:51
Ich war so schlau, und habe gdacht ich könnt ja jetzt auch ohne XP leben, hab es runtergemacht und wollte mich an meine DSL-Konfiguration unter SuSE 8.1 ranmachen.... Doch leider funzt sie überhaupt nicht, ich hab so ein Wireless LAN Modul doch der Router ist nicht bei mir sondern bei einem eine Etage drunter, also muss ich ihn mit nem Wirelass Modul da anzapfen, aber wie konfigurier ich das ? Könnt ihr mir helfen, ich bin jetzt hier bei nem vielbeschäftigten Freund im inet, der wohnt auch recht weit weg, bitte helft mir schnell, sonst muss ich wieder Win installieren *heul*:( :( :( :(

dentaku
21.08.03, 20:21
schau mal: http://www.holtmann.org/linux/wlan/ ;)

fuzzy
06.09.03, 23:22
Hmmm ok ich habe nach tagelangem verzweifelten probieren wohl mehr am arsch gemacht als fertig gekriegt, also wieder Win98/SuSE 8.1 draufgemacht... naja wieder gleiches Thema, kann mir wirklich keiner helfen ? muss ich wirklich mit windoof ins internet gehen und warten bis irgendwann ein Treiber für mein Modul DrayTec 510 gibt ? :(

dentaku
07.09.03, 13:13
benutze doch einfach ein netzwerkkabel! also ich habe meinen rechner nicht per WAN an meinen Vigor 2500We angeschlossen sondern mit einem Netzwerkkabel. funktioniert tadellos mit Linux. oder musst du unbedingt drahtlos mit linux in's internet?

fuzzy
07.09.03, 15:58
Naja ich müsste dann vom erdgeschoss bis ins Dachgeschoss Kabel verlegen (habe mich im ersten Posting verschrieben, sorry) ...
anders gehts nicht und da ich nicht im Kabelsalat wohnen möcht nehm ich eben so nen Funkmodul... :rolleyes:

-Sensemann-
07.09.03, 16:41
Hi wieso nicht über Powerline von Devolo


http://www.devolo.com/produkte/officenet/mldlan/index.php

benutze ich bei mir zu Hause und bin voll zufrieden.

Es wird jedoch 1x Windowsrechner für die 1malige Konfiguration benötigt.

danach braucht man den Windowsrechner nicht mehr.

hdunke
23.03.04, 09:15
Auch bei mir sind alle Konfigurationsversuche bezüglich des Funkclienten Draytec Vigor 510 USB zum ADSL HUB Vigor 2500We fehlgeschlagen! Bei meiner Suche im Net fand ich einige Hinweise darauf, dass zur Zeit keine Lösung des Problems bekannt ist!
Das wundert mich, da gerade das ADSL Funkmodem Vigor 2500 We in Massen als Schnäppchen unter die Leute gebracht wurde.
Ich bin sehr an einer Lösungsvariante interessiert, denn ich wollte mich gerade wegen der Wurm und Virensituation mittels Suse Linux 9.0 aus den Armen von MS befreien!
Das war aber wohl (noch) nichts!

Gruss H. Dunke