PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAR Backup Problem (Error exit delayed from previous errors)



Tiroler
21.08.03, 13:03
Hallo!

Ich sichere täglich in der Nacht per tar Befehl auf ein DLT (40/80) Laufwerk!

Ich bekomme dann immer eine E-Mail in welcher alle Dateien aufgelistet sind... (4 MB großes Mail....)

Leider häuft sich dort am Ende immer die Fehlermeldung "tar: Error exit delayed from previous errors"
Blöderweise finde ich keine "previous errors"(???) Gibt's irgendwo extra LOG Files?
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke,
der Tiroler!

pibi
21.08.03, 13:15
Nein, es gibt kein Logfile, ausser Du erzeugst eines;-)

tar cvf /bla/bla.tar /zu/sicherndes/directory > /tmp/logfile 2>&1

Und dann ein "grep -i error" /tmp/logfile.

Meist sind es aber keine wirklichen Fehler, sondern irgendwelche temporaeren Files koennen nicht geoeffnet werden oder sind schon wieder verschwunden. Oder irgendein Logfile hat zwischen Backup und Verify seine Groesse geandert oder was weiss ich.

Gruss Pit.

Tiroler
21.08.03, 13:19
Dann ist das Mail eigentlich eh das LOG File(?)

Kann ich die Meldung denn dann einfach ignorieren? Hab halt die Befürchtung dass da im Ernstfall nicht alle Daten wiederhergestellt werden...

Danke,
der Tiroler

derRichard
21.08.03, 16:44
Original geschrieben von Tiroler
Dann ist das Mail eigentlich eh das LOG File(?)

Kann ich die Meldung denn dann einfach ignorieren? Hab halt die Befürchtung dass da im Ernstfall nicht alle Daten wiederhergestellt werden...

Danke,
der Tiroler
hallo!

ich mach das auch immer wie pibi vorhin schon gesagt hat, du musst tar halt sagen, dass es /tmp/logfile nicht auf das band sichern darf.
weil sich diese datei wärend dem backup ja immer ändert...

//richard, der andere tiroler :D