PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound nicht richtig konfiguriert



wohlh
20.08.03, 18:59
Ich habe Probleme mit meinem Sound. Seitdem ich irgendwas bei MIDI (bzw. MIDI-Programme installiert habe, ich weiß nicht woran es liegt) habe muss ich jedesmal meine Soundkarte neuinstallieren, damit alles so funktioniert wie es soll.

Fehlermeldung ist beim erstes Aufruf: falsches Plugin oder falsch konfiguriert

Nach der Neuinstallation der Soundkarte funktioniert sie dann wieder einwandfrei.

Bitte Helft mir ich nutze Linux 8.2

wohlh
22.08.03, 14:02
Kann mir jemand bitte helfen?

Andre_Schmidt
22.08.03, 14:21
Original geschrieben von wohlh Ich habe Probleme mit meinem Sound. Seitdem ich irgendwas bei MIDI (bzw. MIDI-Programme installiert habe, ich weiß nicht woran es liegt) habe muss ich jedesmal meine Soundkarte neuinstallieren, damit alles so funktioniert wie es soll.

Welche MIDI-Programme?
Welche Soundkarte (Hersteller/Typ)


Fehlermeldung ist beim erstes Aufruf: falsches Plugin oder falsch konfiguriert

Beim Aufruf von welchem Programm?


Nach der Neuinstallation der Soundkarte funktioniert sie dann wieder einwandfrei.
Bitte Helft mir ich nutze Linux 8.2

Es gibt keine Linux Version 8.2!
Was Du meinst ist sicher Suse 8.2.

Columbo0815
22.08.03, 14:22
Hi,

es gibt - zumindest bis jetzt noch nicht - kein Linux 8.2. Der aktuellste Entwicklerkernel ist derzeit bei Version 2.6.0test3... Du meinst sicherlich eine Distribution. Nur welche? Suse (ich tippe hierauf), RedHat, Mandrake usw..?



Seitdem ich irgendwas bei MIDI (bzw. MIDI-Programme installiert habe, ich weiß nicht woran es liegt)


Was irgendwas?



habe muss ich jedesmal meine Soundkarte neuinstallieren, damit alles so funktioniert wie es soll.


Wie installierst du deine Soundkarte jedesmal neu? Meinst du den Treiber oder die Hardware *scnr*? Welchen Treiber? Alsa? Was für eine Soundkarte hast du?

Fragen über Fragen.

Gruß Columbo

wohlh
23.08.03, 19:49
Ja ich installiere die Treiber in Yast immer neu und es hat alles mal gut funktionert. Welche Midi-Programme ich alle installiert habe, kann ich mich auch nicht mehr genau daran errinnern, aber anscheinend blockiert irgendein Programm meine Soundkarte.

Wenn ich xxms starte gibt es die Fehlermeldung und ich habe Soundblaster 64.