PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 : System Test



Seiten : [1] 2 3

Benngun
20.08.03, 14:48
HL2 Systemtest (http://www.half-life2.org.uk/check.php)


mein Resultat:
Processor: Your processor is fine.
Graphics : You should be able to play in 1024x768 maybie more depending on the chipset, upgrading to better chipsets such as Radion 9800, and GeForce FX 5800 will provide better results.
System Memory: You have a good ammount of RAM, but more would help.
Operating System: You will be able to play on Linux, however you need to get the Linux version!
Architecture: No Problems

Mit Augenmerk auf Operating System dürften beim Lesen viele Augen zu leuchten beginnen :cool:

ThorstenHirsch
20.08.03, 14:51
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

stefan-tiger
20.08.03, 14:56
Half-Life 2 : System Test

Results
Processor: OK for minimum specification, upgrade for better performance
Graphics : You should be able to play in a low resolution. Upgrade this as a priority.
System Memory: You have enough RAM
Operating System: You will be able to play on Linux, however you need to get the Linux version!
Architecture: No Problems

:)

so, bis jetzt alles ok. aber was mich stutzig macht ist:


Please dont forget that you need a DirectX 6 compatible card to be able to play Half-Life 2, a DirectX 9 card will however give much better graphics.


hoffentlich heisst das nicht dass man mit der linuxversion auf tolle effekte usw. verzichten muss weil sie directx 9 only sind und mit openGL nicht gehen :(

Benngun
20.08.03, 15:03
Original geschrieben von stefan-tiger

hoffentlich heisst das nicht dass man mit der linuxversion auf tolle effekte usw. verzichten muss weil sie directx 9 only sind und mit openGL nicht gehen :(
Das nehme ich für ne Linux Version gern in Kauf wenn sich as Spiel dadurch nicht ändert. Da das mit directX aber ein Standarttext zu sein scheint, könnte das auch heißen das es unter openGL vieleicht nur etwas anders aussieht und die efekte vieleicht etwas mehr performance von der Grafikkarte her brauchen.

die Hoffnung stirbt erst wenn ich es spiele :D

SaberRider
20.08.03, 15:04
ich dachte, dass es keine Linux-Client Version geben wird?

is das überhaupt nen Test von "offizieller Seite" oder "von Fans für Fans"? :D

stefan-tiger
20.08.03, 15:17
Original geschrieben von Benngun
Das nehme ich für ne Linux Version gern in Kauf wenn sich as Spiel dadurch nicht ändert. Da das mit directX aber ein Standarttext zu sein scheint, könnte das auch heißen das es unter openGL vieleicht nur etwas anders aussieht und die efekte vieleicht etwas mehr performance von der Grafikkarte her brauchen.



also wenn ich an die zeit zurückdenke als man spiele mit wahlweise direct3d oder glide (von 3dfx) rendering betreiben konnte, und (z.b. wing commander 5) die glide version WESENTLICH besser aussah als die direct3d version (da haben 50% der effekte gefehlt und es sah einfach nur häßlich aus).


wenn ich half-life spielen will, dann kauf ichs mir auch, und wenn ich mir was kaufe möchte ich es mit allen features nutzen können.


oder würdest du ein auto mit klimaanlage kaufen, wenn bei der konstruktion vergessen wurde ein knopf irgendwo einzubauen um diese einzuschalten (wenns keine automatische ist)?
natürlich fährt das auto auch so gut.


gruß

jebe
20.08.03, 15:37
das ist imho keine offizielle seite

es gibt kein "contact us" etc und die domain kommt mir auch spanisch vor.

gruss jebe

kane32
20.08.03, 15:44
Das wäre ja soooooooooo geil:D
Oh Mann, hoffentlich ist das wahr...

hunter
20.08.03, 15:46
http://www.half-life2.org.uk/faq.php

Half-Life 2 will also take FULL advantage of a very fast computer and graphics. For example a AMD 3000XP and Radion 9800 Pro. The graphics just get better!
There is even a 64 bit port for the new generation of processors, and it will also run on Linux.
Note, These specifications are unofficial but there are no official ones either.


Die reden tatsächlich von einer Linuxversion und gleich darauf davon, das das inoffizielle Infos sind. Leider lassen sie die Quelle aus, bzw. wie ernst diese angebliche Quelle denn zu nehmen ist.


Wie ich früher schon sagte:

Kaufwahrscheinlichkeit Windowsversion: 0,00 %
Kaufwahrscheinlichkeit Linuxversion: 100 %

kane32
20.08.03, 15:49
Wenn's eine Windowsversion gibt: Saugen.....
Bei einer Linuxversion: Kaufen, und zwar die Limited-Edition:D

Dirk_G
20.08.03, 15:52
Original geschrieben von SaberRider
ich dachte, dass es keine Linux-Client Version geben wird?

is das überhaupt nen Test von "offizieller Seite" oder "von Fans für Fans"? :D

Mmmmm, ich spiele auch HL. Ist eigendlich das eizige Spiel....Mal ne blöde Frage
Gibt es HL überhaupt unter Linux. Ich dachte das geht nur mit M$ oder unter Linux mit wine.....:confused:


Dirk

jebe
20.08.03, 15:57
Original geschrieben von Dirk_G
Mmmmm, ich spiele auch HL. Ist eigendlich das eizige Spiel....Mal ne blöde Frage
Gibt es HL überhaupt unter Linux. Ich dachte das geht nur mit M$ oder unter Linux mit wine.....:confused:


Dirk


nein und ja ;)

jebe

flashbeast
20.08.03, 16:32
hab auch schon skeptisch gekuckt als n kumpel mir das zugeschickt hat...
aber auf meinem rechner läuft das eh nicht, hab 50MHz zu wenig :ugly:

obelix
20.08.03, 16:45
Original geschrieben von kane32
Das wäre ja soooooooooo geil:D
Oh Mann, hoffentlich ist das wahr...
Bitte, bitte, bitte, bitte :D :D

Lacsap
20.08.03, 16:52
Ne, wurde offiziel dementiert, es wird KEINE linux version geben. was andere schreiben ist völlig egal.

tuxfriend
20.08.03, 17:04
Wenig glaubwürdig;leider

flashbeast
20.08.03, 19:59
Original geschrieben von Lacsap
Ne, wurde offiziel dementiert, es wird KEINE linux version geben. was andere schreiben ist völlig egal.
mal ne frage - ist es rein theoretisch, trotz diectx nen port zu schreiben? von ner beauftragten zweitfirma? bzw. gab's sowas schon?

Lacsap
20.08.03, 21:48
Original geschrieben von flashbeast
mal ne frage - ist es rein theoretisch, trotz diectx nen port zu schreiben? von ner beauftragten zweitfirma? bzw. gab's sowas schon?

nunja, erstmal würde das Geld kosten und das Einverständniss von Valve -> wird wohl nix.

Punkt 2 -> schau dir Ut2k3 an. Imo hat Epic einen angestellt, der nix anderes gemacht hat. Ut2k3 ist ein REINES DirectX Game mit nem wrapper drum, der (fast) alle Befehle in OpenGl umwandelt, deshalb gehen auch manche Sachen, wie z.B. die Shadows nicht richtig (noch nicht, _Möglich_ ist es, jedoch durch die Verschiedenen Ansätze nicht ganz einfach).

Turrican
20.08.03, 22:12
Das mit Linux könnt ihr vergessen, solange es nichts offizielles dafür gesagt wird.
Seht euch doch mal die insgesamt sehr seltsamen Auswahlmöglichkeiten an:
Windows 3.1... *lol*
Was bedeutet denn bitte: "Architecture: 16 bit" ?!

Gehen die davon aus, dass da einer seinen Amiga oder Atari ST auf "Half Life 2"-Fähigkeit checkt? :ugly:

corax2.05
21.08.03, 09:37
jup und der text wurde auch geändert...
bei mir steht jetzt:

Processor: Your processor is fine.

Graphics : You should be able to play in 1024x768 depending on your card, consider upgrading if you have an older chipset such as GeForce 3 Ti

System Memory: You have enough RAM

Operating System: There are rumors of a Linux CLIENT port, there will however be a server port.

Architecture: No Problems

Noneus
21.08.03, 11:41
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein HL2 Port kommt. Icculus hatte ja mal Valve gefragt ob er einen machen darf. Die haben abgelehnt. Linux Server: JA! Linux-Client:NEIN! Wie üblich halt.

Wastel
21.08.03, 11:43
Hi
wenn man jetzt linux als OS auswählt:


Operating System: There are rumors of a Linux CLIENT port, there will however be a server port.


merde

Wastel

darge_o_flex
21.08.03, 11:48
Macht den Test nochmal, die Antwort auf Linux als OS wurde geändert.

hunter
21.08.03, 12:01
Sollen sie machen wie sie wollen. Wenn HL2 und Doom 3 rauskommen, werde ich die Linuxversionen kaufen. Wer keine zu bieten hat, soll seinen Krempel halt behalten. Interessiert mich dann halt nicht. Und ob sie einen Linuxserver machen oder nicht ist mir sowiso völlig schnuppe.

Gibt ja mittlerweile reichlich Games für Linux, da geht die Welt nicht von unter wenns kein HL2 gibt.

Hab hier zur Zeit laufen:

- Quake 3 (ein echter Dauerbrenner)
- Quake 3 - Team Arena (im Netzwerk cooler als Q3)
- Devastation (läuft gut, Beta 2 könnte aber langsam mal kommen)
- Mohaa (Support für Spearhead und wohl auch Breakthrough sollen folgen)
- NWN (Orginal und SoU + sicher auch die nächste Expansion werden laufen)
- Soldier of Fortune 2 (habs immer noch nicht zu Ende gespielt)

Selbst wenn HL2 jetzt für Linux käme, hätte ich wohl kaum Zeit es wirklich zu spielen, so viel gibts inzwischen an Games. Also warum sollte ich da hinterher trauern ?

flashbeast
21.08.03, 12:19
es kommt ja auch noch savage :cool:
was ist eigentlich mit stalker&farcry? auch wieder windows only?
oder halo? :D

eigentlich will ich nur dass eve unter linux läuft, aber das geht nicht, da hat diese minifirma einfach nicht genug ressourcen...:(

hunter
21.08.03, 12:51
Stimmt. Savage soll ja auch noch kommen.

Und auch noch ein Weltraumgame für dessen Engine der Vendetta Test läuft.

Noneus
21.08.03, 13:17
Also des Spiel, des die vendetta engine nutzt wird enk ich mal schon für linux zu haben sein :) Es gibt ja derzeit echt genug games die laufen. Finds allerdings schade, dass ich immer noch kein Echzeitstartegie Linux-Port ala Warcraft 3 kenn und auch an richtigen Rennspielen harperts.

christopher
21.08.03, 16:41
Gehen die davon aus, dass da einer seinen Amiga oder Atari ST auf "Half Life 2"-Fähigkeit checkt?


nur mal so nebenbei, amiga war 32bit.. nix 16bit..

flashbeast
21.08.03, 16:54
Original geschrieben von christopher
nur mal so nebenbei, amiga war 32bit.. nix 16bit..
aber nicht der 500 ;)

Nero
21.08.03, 21:11
Original geschrieben von flashbeast
es kommt ja auch noch savage :cool:
was ist eigentlich mit stalker&farcry? auch wieder windows only?
oder halo? :D

eigentlich will ich nur dass eve unter linux läuft, aber das geht nicht, da hat diese minifirma einfach nicht genug ressourcen...:(

Support for all second generation D3D compatible accelerators (STALKER)

Also bei Stalker bin ich mir da fast 100%ig sicher (windows only)... schade eigentlich, hat ne gute Atmosphäre! Zumindest hat dies denn anschein wenn man die Bilder betrachtet ...