PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht...



itsme
20.08.03, 10:18
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Notebook mit den folgenden Specs:

CPU: 2- 3 GHz
RAM: 512MB
Grafik: ab Geforce 2 / Radeon 9000
Screen: 14er
Sonstiges: Lan, Wireless, 4 USB, PS/2 Anschlüsse

Das ganze sollte nicht mehr als 1500 Euro kosten. Bei der CPU möchte ich nicht unbedingt eine Desktop CPU da diese ja oft ziemlich heiss werden und einiges an Strom verbrauchen. Bis jetzt scheiterte es meistens an der Grafikkarte. Ich will einfach keine mit Shared Memory.

Das "Ontario" von http://www.fosa.ch gefällt mir irgendwie noch. Allerdings kommt es mir für die Leistung etwas teuer vor (sind etwa 1600 Euro). Kann man auf einem 14er Screen bei einer Auflösung von 1400x1050 eigentlich noch etwas erkennen?!?

Danke für Eure Tipps!

tobias.l
20.08.03, 22:13
Gruß!
Also ein Tipp von mir wenn du Student bist oder in einem Forschungsinstitut arbeitest ist www.nofost.de.
Die bieten IBM Laptop zu wirklich guten Preisen und sind seriös! Ich habe mein Laptop von dort gekauft und bin voll zufrieden. Deine Spezifikation solltes du jedoch nochmal ueberlegen:
- wenn du den Rechner so spezifizierst kommt nur ein schweres Desktopmodell (also mit Dekstop CPU) in Frage. (->kann dir davon nur abraten!!!)
- Ein Centrino bringt bei 1.3 GHZ ungefähr die gleiche Leistung wie ein 1.8 GHZ P4. Das muesste in den meisten Fällen reichen.
- 14 Zoll und 1400*1050 sind hart an der Grenze (ich habe ein 15 Zoll Laptop mit derselben Auflösung.
Ciao Tobi

itsme
22.08.03, 13:38
Ich habe mir die ganze Sache noch einmal überlegt! ;)

Ich werde jetzt wohl dieses Modell hier kaufen:
Click (http://www.pcp.ch/artikel.cfm/IBM.ThinkPad%5FR40%5F2722%5F5MG/ArtNr.12048227/index.html)

Danke für Deine Tipps!

bootleg
22.08.03, 15:13
Original geschrieben von tobias.l
Gruß!
Also ein Tipp von mir wenn du Student bist oder in einem Forschungsinstitut arbeitest ist www.nofost.de.
Die bieten IBM Laptop zu wirklich guten Preisen und sind seriös! Ich habe mein Laptop von dort gekauft und bin voll zufrieden. Deine Spezifikation solltes du jedoch nochmal ueberlegen:
- wenn du den Rechner so spezifizierst kommt nur ein schweres Desktopmodell (also mit Dekstop CPU) in Frage. (->kann dir davon nur abraten!!!)
- Ein Centrino bringt bei 1.3 GHZ ungefähr die gleiche Leistung wie ein 1.8 GHZ P4. Das muesste in den meisten Fällen reichen.
- 14 Zoll und 1400*1050 sind hart an der Grenze (ich habe ein 15 Zoll Laptop mit derselben Auflösung.
Ciao Tobi

IBM Notebooks für Studenten, Schüler und Lehrpersonal in Österreich (sehr günstig)!

http://www.studentline.at/

Samsara
22.08.03, 15:18
Original geschrieben von tobias.l
Gruß!
Also ein Tipp von mir wenn du Student bist oder in einem Forschungsinstitut arbeitest ist www.nofost.de.
Die bieten IBM Laptop zu wirklich guten Preisen und sind seriös! Ich habe mein Laptop von dort gekauft und bin voll zufrieden.
Ciao Tobi
Nicht schlecht! Danke fuer den Tip!

Samsara

red.iceman
26.08.03, 11:18
Nur am Rande:

das ibm thinkpad x30 hat einen tcpa-chip eingebaut. siehe auch www.againsttcpa.com

ri