PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW et Linux Version wie unter redhat 9?



RoD|Paladin
19.08.03, 21:30
Hallo, ich habe Redhat 9 und mir RTCW et heruntergeladen, wenn ich das isnstall mit sh in der console starten will fängt er auch erst ganz normal an und bricht dann ab! woran kann das liegen?=

Leberwurstsaft
19.08.03, 21:33
*Glaskugel putz* keine Ahnung

Fatty
19.08.03, 23:07
* defekte Installationsdatei
* fehlende Schreibrechte in Installationsverzeichnis

Was genau spuckt denn die Konsole aus, wir können ja auch nur raten :p

RoD|Paladin
20.08.03, 04:49
werd nachher al nachschauen hatte ich ganz vergessen :rolleyes:

Henk
20.08.03, 08:56
wahrscheindlich defektes file hatte ich auch ... :) ... aber zeig mal her was die console sagt :)

Airw0lf
20.08.03, 12:24
mach erstma im bash
su
dann
installier nochmal!
schau auch noch wie gross die datei ist.
bei mir lüppt das sauber! ;-)

RoD|Paladin
20.08.03, 14:56
Hallo, also ich habs nochmal versucht und funzt immer noch net, hier die genaue Fehlermeldung

./setup.sh: line 278: 43030 Speicherzugriffsfehler "$etup" "$e 2>>$NULL
The Setup programm seems to have failed on x86/glibc2.1

ich habe ein Lösung gefunden dazu und zwar auf http://zerowing.idsoftware.com/linux

Ich bin nicht s bewandert in Englisch, zumindest verstehe ich daraus das der Fehler in meinem Redhat 9 liegt oder besser in einem Programm davon. Nur verstehe ich nicht wie ich den Fehler beheben soll/kann. Könnte mir jemand verständlich erklären wie ich das machen soll? Ich bin totaler Linux Neuling also wenns geht Dummie mässig beschreiben ! Danke

delmonico
20.08.03, 16:01
This is happening on glibc 2.3 systems such as RedHat 9 and Suze. The text mode installer will crash. If you can do a graphical installation, make sure you have Gtk1 installed and avoid the text installer altogether. If you are doing a remote installation (such as a dedicated server through ssh), you need to use a newer text mode installer. Run the installer with --keep to extract the files (look for a setup* directory in the current directory for the extracted setup). Then replace setup.data/bin/Linux/x86/setup by this newer version. Run setup.sh at top level and things should work fine.


Dies passiert auf glibc 2.3 systemen wie RedHat9 und Suze [schätze die meinen SuSE, d.Übersetzer]. Der Das Textmodus installtions-programm wird abstürzen. Wenn du eine graphische Insttalion machen kannst, gehe sicher, dass du GTK1 installiert hast und vermeide den Text-Installer ganz. Wenn du eine fern-installation (etwa einen dedizierten Server über SSH) machst, musst du einen neueren text-modus-installer nehmen. Starte den installer mit "--keep", um die dateien zu extrahieren (sieh nach einem setup* verzeichniss im aktuellen verzeichniss für das extrahierte setup). Dann ersetze setup.data/bin/Linux/x86/setup durch diese neuere Version [im original ist da ein Link, d.Ü.]. Starte setup.sh auf der oberen Verzeichnissebene und alles sollte klappen

Anmerkungen dazu:
-Bei mir lief der installer problemlos unter RH9
-Von einem text-mode-installer weiß ich nix?!

Ich würd mal auf anhieb tippen du hast kein gtk installiert?!

mfg, del, der hofft, dass seine englischkentnisse nützlich sind ;)

RoD|Paladin
20.08.03, 16:27
Danke :-) öhm was ist GTK 1?

obelix
20.08.03, 16:56
Hi.
@ delmonico: ACK

@ RoD|Paladin: Gtk = Gimp Tool Kit. Zitat aus dem Kofler (= Linux Bibel ;) ): Eine Bibliothek, die ursprünglich nur für die Benutzeroberfläche von Gimp entwickelt wurde.
In der Konsole mal rpm -qa 'gtk*' eingeben. Es sollte dann das dabei sein:

gtk+-devel-1.2.10-25
gtk+-1.2.10-25

Gruß, Obelix

RoD|Paladin
20.08.03, 17:26
ok ich habe das noch nicht gemacht, aber wenn das >

gtk+-devel-1.2.10-25
gtk+-1.2.10-25

nicht dort stehen sollte was dann? und wenn es dann da steht wie starte ich das setup der datei? also grafisch meine ich

obelix
20.08.03, 18:11
Mach doch mal ein md5sum et-linux-2.55.x86.run
Bei mir: 71d938bbc6afddbfab73390333964e9d et-linux-2.55.x86.run
Gruß, Obelix

delmonico
20.08.03, 18:33
@obelix: sowas bei mir auch :D

@ RoD|Paladin: Wenn du per "rpm -qa gtk*" keine solche (oder ähnliche) Ausgabe erhälst (versionen können unterschiedlich sein), dann musst du es installieren.

Am besten installierst du dir apt4rpm, das ist immer nützlich zur software-installation: Du lädst dieses rpm runter:
http://ftp.freshrpms.net/pub/freshrpms/redhat/9/apt/apt-0.5.5cnc6-fr1.i386.rpm
Und gibst dann in der console "rpm -i apt*rpm" ein.

Danach führst du noch diese zwei kommandos aus:
apt-get update
apt-get install gtk+ gtk+-devel

Dann probier nochmal, den installer zu starten.

Und zu dem md5sum-Befehl: Die errechnete Prüfsumme muss exakt dieselbe sein, ansonsten ist deine Datei defekt-->Nochmal runterladen.

mfg, delmonico

RoD|Paladin
20.08.03, 19:26
Thx werd das gleich mal probieren! Nowas zu diesem Game, ist das eine Stand Alone Version oder brauche ich eine Vollversion davon?



Klasse Forum hier:)

delmonico
20.08.03, 19:28
StandAlone.

RoD|Paladin
22.08.03, 15:20
Danke nochmal an alle! Das Game läuft super:)