PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallery unter Apache2 mit PHP 4.3.1, seltsame Fehlermeldung



hiTCH-HiKER
19.08.03, 19:54
Wenn ich im Browser das Gallery aufrufe kommt beim ersten Aufruf immer diese Meldung:

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Wenn ich F5 drücke ist der Text weg... kommt also immer nur ein Mal pro Session im WWW-Browser!
Hat jemand eine Ahnung wie ich das weg bekomme?
Da ich ja PHP 4.3.1 nutze dürfte es sich auch nicht um den in der Meldung vermuteten Bug handeln, oder?

hiTCH-HiKER
01.09.03, 17:49
Hat niemand hier eine Idee was diese Fehlermeldung verursachen könnte?
Sie erscheint immer am Anfang einer Sitzung, d.h. wenn jemand im Browser die Gallery-Seite zum ersten Mal lädt. Sobald man die Seite dann mit F5 neu lädt oder einfach weiterklickt, erscheint die Meldung nicht mehr!

Spike05
01.09.03, 19:27
Seltsamer Bug! Hast du schon mal im gallery-Forum nachgeschaut?

gallery-Forum (http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=index)

dort gibt es inzwischen auch ein deutsches Forum! :)

cu

Jochen

Flo87
01.09.03, 21:34
Setze mal in deiner /etc/php.ini die variable session.bug_compat_warn auf off.
(Also session.bug_compat_warn = off.)