PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex3 + JK2



soul710
19.08.03, 19:31
Ich will JK2 auf Redhat 9 spielen, der neuste nVidia ist drauf, Quake 3 läuft super. Nun hab ichs installiert, bzw von meiner NTFS Partition kopiert um mir das Installieren zu sparen. Wenn ich winex3 jk2sp.exe eingebe, gehts ohne Probleme. die jk2mp.exe bricht hingegen ab, in der JK2 Konsole steht dann ganz oben dran "VM_create on UI failed".

Wie kann ich das hinbiegen ? :confused:

morck
19.08.03, 23:02
sollte garnichts helfen, dann installier es lieber extra unter linux. entweder mit winex oder du suchst dir hier aus dem forum (oder holarse.net) den installer von jeppo raus. damit ging es immer recht gut. ob das dann allerdings hilft kann ich dir nicht sagen...

Morck

terabaud
20.08.03, 14:21
hast du den owner gesetzt mit "chown -R DEINUSERNAME.users JK2VERZEICHNIS" und die rechte mit chmod auf 755 gesetzt ?

soul710
20.08.03, 14:31
Original geschrieben von terabaud
hast du den owner gesetzt mit "chown -R DEINUSERNAME.users JK2VERZEICHNIS" und die rechte mit chmod auf 755 gesetzt ?

Hat leider nichts gebracht :(

Darkelf84
20.08.03, 18:38
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen ne Windows98 Installation anstellen der aus Xp/2000 zu nehmen.
Hab dazu JK2 unter Win4Lin installiert und mir die Files dann in den Wine Ordner gezogen, danach hat alles funktioniert, auch multiplayer.

soul710
21.08.03, 18:25
Original geschrieben von Darkelf84
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Bei mir hats geholfen ne Windows98 Installation anstellen der aus Xp/2000 zu nehmen.
Hab dazu JK2 unter Win4Lin installiert und mir die Files dann in den Wine Ordner gezogen, danach hat alles funktioniert, auch multiplayer.


Was ist Win4Lin ? Und wo bekommt man das her ?

Darkelf84
21.08.03, 18:46
Win4Lin lässt innehralb von Linux eine DosUmgebung lauufen unter der man dann Win98 installieren kann.
MAn kannes über ixSoft kriegen, kostet aber glaub ich 90,- €
Ich habs mir zugelegt als gerade ne Sonderaktion wegen dem Erscheinen der 5er Version lief, da hatte es nur 59,- gekostet.
Du brauchst allerdings zusätzlich auch noch eine Original Win95,98 oder Me Version.

Oder du installierst in einer separaten Partition einfach nen Win98

Edit: Direkt Spiele kann man mit Win4Lin allerdings nicht laufen lassen, das ganze Unterstützt nur Anwendungen die keinen direkten Hardwarezugriff benötigen.