PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMBA 2.2.7a + RH9 + Windows 2000 Prof



mawe
19.08.03, 16:41
Hallo,

ich habe RedHat 9 mit Samba 2.2.7a und das DIng soll als PDC laufen, sprich die Authentifizierung übers Netzwerk machen.

Ich habe mehrere Anleitungen zu dem Thema gelesen und alles danach eingestellt. Es sind auch Maschinenkontos angelegt und auch ein User root:administrator.

Immer wenn ich nun unter Win 2K versuche mich der Domäne anzumelden, sagt er, das er sich nicht anmelden kann, weil der Name schonmal im Netzwerk vorhanden ist. ??????????


Kann mir jemand helfen ?

Tschüß

Marco

RichieX
19.08.03, 19:11
Du versuchst gleichzeitig den Namen des PC zu ändern und die Anbindung an die Domain? Wenn ja, dann versuchs doch mal nacheinander (mit runterfahren).

Du hast den Namen Deines PC schon einmal im Netzwerk verwendet?

RichieX

mawe
20.08.03, 09:37
Eigentlich nicht, war von Anfang an so, der Name war eingestellt und es ging nur um die Anmeldung an einer Domaine.

Kernel-Error
20.08.03, 14:52
Hi!

Schaut nach nem Windoof Problem aus...

Ich schätze mal du hast an dem Windoof PC den gleichen Arbeitsgruppennamen eingetragen wie einer deiner Rechner heisst. Wenn du z.B.: den PDC "wurmloch" genannt hast und dein Windoof PC in der Arbeitsgruppe "wurmloch" ist oder in die Domain "wurmloch" soll oder ist, wird das nichts... Bennene einfach mal etwas um!

Dann, versuchst du dich in die Domain einzutragen mit der Windoof Maschine? Das kann schwer werden, wenn du für den Rechner schon einen Maschinen-Account per Hand angelegt hast, meinst nicht :-)???

Grüße


:ugly: Kernel Error :ugly:

mawe
20.08.03, 15:35
Hallo,

ja die Idee ist nicht schlecht, danke erstmal, leider bleibt der Fehler.
Ich habe den Rechner nun winer1 genannt, die Arbeitsgruppe heißt nun arbeit. Der Sambaserver
heißt server.example.com und er soll in die Domäne SAMBA hinzugeführt werden.

Leider bringt er mir immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Seltsam ist aber, das es sich nur mit "administrator" - "password" machen läßt. ALle anderen Benutzer auf dem System die freigegeben sind (z.B: kiki:kiki) gehen nicht. Das soll schon so sein ? ich habe den administrator mit smbadduser root:administrator und dem Passwort "password" angelegt.

Tschüß

Marco