PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webtelnet ???



amschroeck
18.08.03, 14:34
Guten Tag Leutz,

also als erstes mal: bin der totale Linux Newbie :)
hab ein Problem, und zwar bekam ich die Aufgabe gestellt einen Telnet-Client zu
entwickeln der komplett webbasiert (z.b. auf einem Webserver in einem Firmenintranet läuft) ohne das auf dem client noch zusätzliche software (außer natürlich webbrowser,java etc.) installiert sein muss, also komplett webbasiert, hab aber überhaupt keine ahnung wie ich das machen soll, kann mir da jemand helfen ?? Bitte Bitte !!!! Dringend !

Danke schonmal !

Gruß Andre´

stefan-tiger
18.08.03, 14:38
du hast keine ahnung und sollst etwas entwickeln? :eek:

kannst du java programmieren?

gruß

herschi
18.08.03, 15:19
Hallo

Schau mal das an


http://www.mudconnect.com/java/Telnet/

Gruss Christian

amschroeck
18.08.03, 23:29
Servus Leute !

also Stefan, ja hast richtig getippt, bin nämlich armer IBM Azubi der was aufgedrückt bekam und wenn ers nicht macht gibts eins auffen deckel, daher hoffe ich hier hilfe zu finden

@herschi : das hatte ich schon getestet, das connected nur zu einem client auf dem es läuft, das ganze soll letztenendes so aussehen

ich bin an nem rechner (Windows, Liniux, UNIX egal was ......) mit nem webbrowser und den Standardapplications die jedes OS hat (java etc.....) jetzt geb ich im webbrowser ne Url oder ne IP ein und kann nun in ein fenster das aufgeht oder im browser direkt nen namen oder ne ip eingeben und ne telnetsession dazu wird gestartet.

Hoffe das ihr mir helfen könnt !

danke !

Andre´

Berufspenner
18.08.03, 23:48
Hi@all

Willkommen im Forum :)

Generell wenn es um die Programmierung geht und du Hilfe brauchst empfehle ich dir unser Schwesterforum www.mrunix.de

Ansonsten folgende Ergebnisse einfach mal durchstöbern:
http://www.google.com/search?q=Webbased+Telnet+Client&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0

Cu
André

Fritscherator
19.08.03, 01:25