PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webtelnet ???



amschroeck
18.08.03, 14:34
Guten Tag Leutz,

also als erstes mal: bin der totale Linux Newbie :)
hab ein Problem, und zwar bekam ich die Aufgabe gestellt einen Telnet-Client zu
entwickeln der komplett webbasiert (z.b. auf einem Webserver in einem Firmenintranet läuft) ohne das auf dem client noch zusätzliche software (außer natürlich webbrowser,java etc.) installiert sein muss, also komplett webbasiert, hab aber überhaupt keine ahnung wie ich das machen soll, kann mir da jemand helfen ?? Bitte Bitte !!!! Dringend !

Danke schonmal !

Gruß Andre´

stefan-tiger
18.08.03, 14:38
du hast keine ahnung und sollst etwas entwickeln? :eek:

kannst du java programmieren?

gruß

herschi
18.08.03, 15:19
Hallo

Schau mal das an


http://www.mudconnect.com/java/Telnet/

Gruss Christian

amschroeck
18.08.03, 23:29
Servus Leute !

also Stefan, ja hast richtig getippt, bin nämlich armer IBM Azubi der was aufgedrückt bekam und wenn ers nicht macht gibts eins auffen deckel, daher hoffe ich hier hilfe zu finden

@herschi : das hatte ich schon getestet, das connected nur zu einem client auf dem es läuft, das ganze soll letztenendes so aussehen

ich bin an nem rechner (Windows, Liniux, UNIX egal was ......) mit nem webbrowser und den Standardapplications die jedes OS hat (java etc.....) jetzt geb ich im webbrowser ne Url oder ne IP ein und kann nun in ein fenster das aufgeht oder im browser direkt nen namen oder ne ip eingeben und ne telnetsession dazu wird gestartet.

Hoffe das ihr mir helfen könnt !

danke !

Andre´

Berufspenner
18.08.03, 23:48
Hi@all

Willkommen im Forum :)

Generell wenn es um die Programmierung geht und du Hilfe brauchst empfehle ich dir unser Schwesterforum www.mrunix.de

Ansonsten folgende Ergebnisse einfach mal durchstöbern:
http://www.google.com/search?q=Webbased+Telnet+Client&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0

Cu
André

Fritscherator
19.08.03, 01:25
Generell stellt sich die Frage ob du das ding selber coden sollst oder ob du irgendwas mud ähnliches verwenden darfst?

Ich gehe mal von ersterem aus.
Dann stellt sich die Frage was du drauf hast? Es geht hier ja hauptsächlich um die programmierung und nicht ums OS!
Wenn du Java drauf hast solltest du es mit deinem wissen, google und evtl. www.java.de oder anderem forum hinbekommen!
Hab auch schonmal irgendwas in der richtung als php Lösung gesehen, weiss aber nicht mer genau!

hoffe dir weitergeholfen zu haben, lass den kopf nicht hängen!

gruss nico

amschroeck
19.08.03, 08:46
HI @all

ja ich darf auch bereits bestehende sachen verwenden, nur wo findet man ein komplett fertiges funktionsfähiges komplettes webtelnet, ich hab schon alles durchsucht, bis zur vergasung gegoogelt etc.... und ich find nix :(

Nuno
19.08.03, 08:52
hmmm ... hast du dir schonmal webmin angesehen ? ( webmin.com )
da hast du dann auch eine console im browser ...