PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID3-Tag uns XMMS-Autoscrollling



zorck
18.08.03, 10:36
Zervuzk Lin-Cracks,

so langsam krieg ich hier ´ne Krise, das kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab´ über unser geliebtes Forum nun herausgekriegt wie man die ID3-Tags dauerhaft verarbeitet, juchhuuuu.

Aber... wie stelle ich es an, dass XMMS mir die geänderten Tags auch scrollt?
Den Button "Autoscrollen des Songnamens" habe ich aktiviert.

Leider finde ich im Forum und auch bei Googeln nichts, bin ich der Einzige, des das nicht rafft oder was?

Weiß einer von euch Rat?
Danke schon mal.

ZuXeZ
18.08.03, 10:59
er scrollt doch nur oben im hauptfenster den interpreten - songnamen (dauer) und wenn kein id3 vorhanden ist, dann den dateinamen (dauer)

zorck
18.08.03, 11:25
Jau, ganz recht.
Wenn ich aber den Tag verändere wird irgendwie der Scroll-Befehl für das XMMS-Hauptfenster unterschlagen, obwohl das Scrolling vor dem Editieren einwandfrei funktionierte.
In EasyTag finde ich aber keine passende Funktion.

ZuXeZ
18.08.03, 14:53
vielleicht ist der titel dann zu kurz? dann wird er nämlch nich gescrollt...

zorck
19.08.03, 08:43
Nee, Nee, Nee, das haut auch nicht hin.

Ich hab´ mal Titel mit verschiedenen Längen getestet.
Das Scrolling ist unabhängig von der Länge des Strings.
Selbst wenn ich den, mittels EasyTag, manipulierten Titel provisorisch verlängere ändert das nix.

Das gibts doch gar nicht... Bin ich wirklich der Einzige, der damit Probleme hat?

ZuXeZ
19.08.03, 10:46
was passiert wenn du nach dem editieren den song rausschmeißt aus der playlist und neulädst?
oder wenn du ihn doppelklickst?

zorck
21.08.03, 10:00
Da bin ich wieder, sorry, dass ich erst jetzt antworte.


was passiert wenn du nach dem editieren den song rausschmeißt aus der playlist und neulädst? oder wenn du ihn doppelklickst?

Das habe ich alles probiert, dem ist einfach nicht beizukommen. Ich denke, die ID3-Tag-Editier-Programme können das einfach nicht.

Wie kann man den Tag per Konsole zu manipulieren? Das müsste doch auch gehen.:confused: