PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Zugamg und die Hardware dazu ?



ContiTech
18.08.03, 08:42
Hallo !

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DSL-Zugang zu legen.

Welchen könnt Ihr empfehlen ? Wo gibt es die wenigsten Probleme ?
Welche Hardware ist zu empfehlen ? Welcher Provider/Anbieter ist gut/günstig ?

Worauf sollte ich achten ?

I-Master
18.08.03, 09:30
Kommt drauf an, was Du machen willst. Brauchst Du ne Flatrate? Willst Du saugen? Vielleicht gibts auch gute lokale Anbieter. Wo wohnst Du?

Hardware-technisch würde ich Dir ein externes DSL Modem empfehlen, was Du einfach in die Netzwerkkarte propfst.

Doh!
18.08.03, 09:53
Bin mit ARCOR ganz zufrieden. Haben zwar immer einen überlasteten Support, aber das juckt mich eh net

I-Master
18.08.03, 09:56
Von Arcor hab ich schon viel negatives gehört. z.B. was von wegen "wollen nur ISDN Anschluss verkaufen und auf DSL wartet man dann Monate".

Ich hab 1x Terrorkom und 1x nen lokalen Anbieter. Sind beide eigentlich in Ordnung.

Doh!
18.08.03, 16:09
Original geschrieben von I-Master
Von Arcor hab ich schon viel negatives gehört. z.B. was von wegen "wollen nur ISDN Anschluss verkaufen und auf DSL wartet man dann Monate".

Ich hab 1x Terrorkom und 1x nen lokalen Anbieter. Sind beide eigentlich in Ordnung.

Nope, kann ich nicht bestätigen. Hab' beides exakt zum vereinbarten Termin (Umzug usw) bekommen, hat einwandfrei geklappt.