PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop mit Wine auf Linux



ylares
18.08.03, 07:25
ist es empfehlenswert per wine z.B. Photoshop auf Linux laufen zu lassen, oder egal, ist es überhaupt empfehlenswert wine einzusetzten?? Oder soll mal lieber die ganze andere Software die nicht direkt zu Linux gehört weglassen??

Thanks!

gfc
18.08.03, 07:32
wenn du das Geld hast, dir Photoshop käuflich zu erwerben, kannst du dir auch dazu CrossOver Office kaufen, womit das Teil ganz sicher rund läuft..

wenn du dir Photoshop nicht käuflich erworben hast, frag lieber nicht weiter...

ylares
18.08.03, 08:18
nein, ich habe Photoshop schwarz aus dem Netz gezogen, es ist aber eine Version für Windoof! Ist es empfehlenswert es mit Hilfe von Wine auf Linux laufen zu lassen??????

Thanks

gfc
18.08.03, 08:37
*kopfschüttel*

Bei Leuten wie du frag ich mich echt, warum sie eigentlich Linux einsetzen...

Du erwartest aber nicht ernsthaft Hilfe von irgendeinem anständigen Linux-User (wie es hier zu tausenden gibt), um illegal Software einzusetzen?

ylares
18.08.03, 08:43
den Lizenzschlüssel habe ich offiziell! Es es jetzt ratsam oder nicht?

Lothy
18.08.03, 08:56
Original geschrieben von ylares
nein, ich habe Photoshop schwarz aus dem Netz gezogen, es ist aber eine Version für Windoof! Ist es empfehlenswert es mit Hilfe von Wine auf Linux laufen zu lassen??????

Thanks

nö. Nimm Gimp.

Cheers
Lothy

ZuXeZ
18.08.03, 10:31
jo gimp rulez :)

nur das mit den rechtecken zeichnen ist nen bisschen komisch geloest worden ;)

kane32
18.08.03, 10:34
Gimp ist schon gut, aber ich warte immer noch auf CMYK-Unterstützung.....

Isengard
18.08.03, 11:25
Die Entwicklerversion 1.3.18 hat Doch CMYK unterstützung..

Also worauf wartet ihr noch ;)

M.A.W.
18.08.03, 13:28
Moinsen.

LOL...
Du willst mit Linux arbeiten und holst Dir dann eine gesaugte Photoshop-Version und willst die noch mit Wine laufen lassen? Dann saug Dir doch mal lieber ein illegales XP, dann bekommst du wenigstens RICHTIG einen auf den Sack , wenn "sie" Dich packen. ;)

Gimp geht nach vorne...

Marcel

ylares
18.08.03, 13:36
ich hatte die Version zuvor illegal gezogen, habe aber mittlerweile einen legalen Lizenzschlüssel !!!!!!!!!!!!!!!!

gfc
18.08.03, 13:48
Original geschrieben von ylares
ich hatte die Version zuvor illegal gezogen, habe aber mittlerweile einen legalen Lizenzschlüssel !!!!!!!!!!!!!!!!

wenn du ne linzenz mit dem Kopierer vom Nachbarns kopierst, ist sie noch längst ned legal..

kane32
18.08.03, 13:53
Die Entwicklerversion 1.3.18 hat Doch CMYK unterstützung..
Dann erklär mir doch mal, wie ich ein Bild von RGB nach CMYK umwandeln kann....

ylares
18.08.03, 13:57
nein, ich habe die Lizenz offiziel bei Adobe für viiel Geld erworben, schreibe ich irgendwie in einer anderen Sprache, oder was?? Wenn ich doch schreibe offiziell erworden ist die Lizenz sicherlich nicht vom Nachbarn!!!

gfc
18.08.03, 14:03
ja schreib ICH denn in ner anderen Sprache? die Antwort steht in der Ersten Antwort! :ugly:

ylares
18.08.03, 14:05
die Antwort war ja auch O.K. Danke! Es ging mir nur noch mal um die Lizenzmummer, da diese so oft erwähnt wurde!!!

pascha55
18.08.03, 16:34
Original geschrieben von ylares
den Lizenzschlüssel habe ich offiziell! Es es jetzt ratsam oder nicht?

Also ich frage mich , wer jemand nen offiziellen Lzenzschlüssel gibt, der sich eine Software illegal gezogen hat *Kopfschüttel*

Schwarzer'Engel
18.08.03, 17:11
Was kommt eigentlich nach Gimp 1.3.18? Ich mein, wann gibt es ein fertiges "stable" Release ala Gimp 1.4 oder so? Und wo kann man FeatureRequests zu Gimp abgeben und werden diese auch umgesetzt?

Chris