PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : courier imap-ordner



WYSIIB
17.08.03, 20:17
also mein problem ist folgendes:

ich habe an sich ein laufendes system aus exim, courier-imap, spamassassin, und virenscanner.

an sich funktioniert auch alles :D

mein problem ist nur, das ich wenn ich über imap auf den server zugreife lediglich den ordner "posteingang" habe.

ich möchte jedoch wie bei vielen anderen imap-servern auch noch die ordner "gesendete objekte" (und da sollen dann auch die gesendeten rein *g*) und "entwürfe"

das problem ist nur das mich courier keine ordner anlegen läßt. ich kann nur ordner anlegen, die unterordner von "posteingang" sind.

wie erhalte ich also zugriff auf das hauptverzeichnis? bzw. wie kann ich diese ordner (+ die sortierung) als standart festlegen?

maniac1810
17.08.03, 20:19
genau so siehts bei mir aus, und an der Lösung des Problems wäre ich auch interessiert

// Edit

hab mal ein bischen gestöbert und folgendes Vorgehen gefunden:

Ordner mit cyradm anlegen ala:

cm user.XXX.Trash usw

danach im Outlook den Stammordner "INBOX." anlegen und dann die angelegen verzeichnisse abonnieren.
Damit die Mails in die richtigen Verzeichnisse kommen, muss man mit dem regelassi Regeln definieren (obwohl ich das nicht für der Weißheit letzten Schluß halte)

WYSIIB
17.08.03, 21:09
hmm, möglich das es so geht. werd ich nachher mal probieren.

schön wäre die lösung auf jeden fall nicht.... :(

maniac1810
17.08.03, 21:14
hier der komplette Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=67637)

WYSIIB
17.08.03, 21:19
Original geschrieben von maniac1810
hier der komplette Thread (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=67637)

traurig wenn das die einzige lösung ist.... :(

geht das denn mit einem der anderen imap daemons?

maniac1810
17.08.03, 21:23
weiss ich nicht, soll aber irgendwie am Outlook liegen

WYSIIB
17.08.03, 21:39
hab ich auch schon zig mal gelesen.

aber ich kann ja schlecht alle meine clients dazu bewegen doch mal ihre outlook einstellungen zu ändern...... :/