PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn jemand WineX 3.1 (rpm) brauch dann hier vorbeischauen!!!



nIght
17.08.03, 17:36
Hi,

wenn jemand WineX brauch kann ich ihm es per mail schicken.

Ich habe diese Version " winex_3.1_winex3-3.1-1.i386.rpm " (6.109KB) :)

Einfach eure email Adresse hierreinposten und ich werden euch es schicken .

MFG nIght

:D

stefan.becker
17.08.03, 17:47
An Moderator: Bitte sperren, das ist ILLEGAL!!!!

keiner_1
17.08.03, 17:55
ichbrauchekeinwine@willnurnativelinux.org

nIght
17.08.03, 18:11
Ich dachte alles für linux ist free!!!!!

OK wenn es illegal ist dann schicke ich es garkeinem !!!

PS: Sorry wusste net das es illegal ist WineX zu verschicken.

MFG nIght:confused:

morbias_one
17.08.03, 18:20
IMHO muss man fuer winex bezahlen (fuer die original rpm)

morbias_one

leon
17.08.03, 18:37
Original geschrieben von nIght
Ich dachte alles für linux ist free!!!!!

MFG nIght:confused:

Au man von welchen Planeten kommst Du denn. ALLES UM LINUX = FREE
Das solltest Du mal ganz schnell wieder vergessen.

Linux ungleich FREE aber gleich Freiheit, damit kommst Du schon eher weiter





Gruss Leon

ollonois
17.08.03, 18:59
wie ist das denn nun bei diesem winex? die rpms kosten was aber die sourcen sind frei oder die cvs version oder irgendwie so war das doch. aber im grunde kann sich dann doch jeder ein rpm bauen was ist dabei verboten? Mit Gentoo gabs da wohl doch auch probleme.

stefan.becker
17.08.03, 19:01
Du kannst dir WINEX selbst aus dem CVS ziehen und einsetzen, aber mit geringerem Funktionsumfang.

Die Original RPM-Pakete kannst du mit der gleichen Legalität weitergeben wie Windows auf einem Rohling, nämlich gar nicht.

Außerdem will TRANSGAMING nicht, das selbst erstellte WINEX-Pakete weitergegeben werden. Gentoo hat daher vor einigen Tagen WINEX herausgenommen.


OK wenn es illegal ist dann schicke ich es garkeinem !!!

Besser ist das.

ollonois
17.08.03, 19:10
wäre die frage warum sie das nicht wollen. Oben stand ja nichts davon um was für ein rpm es sich handelt.
naja ich brauche soetwas ohnehin nicht :)

stefan.becker
17.08.03, 19:14
Es ist egal, um was für ein RPM es sich handelt.

ollonois
17.08.03, 19:19
wäre die frage warum sie es einerseits im cvs kostenlos anbieten die weitergabe eines daraus selbstgebauten rpms aber nicht wollen.
das allein würde mich interessieren im grunde kann sich eh jeder ein rpm bauen

stefan.becker
17.08.03, 19:25
Es soll halt nicht zu einfach sein, die Firma hat Mitarbeiter, die Geld verdienen wollen. Natürlich kannst du dir ein RPM bauen, aber eben halt nicht weitergeben.

Und die Original RPMS haben mehr Funktionsumfang, z. B. die Emulation des Kopierschutzes, so dass kopiergeschützte CDs im Original unter Linux überhaupt einsetzbar sind. Hier geht es nicht um das Knacken, sondern nur um die Lesbarkeit der CDs!

ollonois
17.08.03, 19:29
schon klar das man nur eingeschränkete nutzbarkeit hat. wäre eine enleitung zum beu eines rpms dann auch strafbar? Ich meine im Grunde reden wir hier Dinge die die Leute von Winex nicht verhindern können wenn Sie die Sourcen freigeben müssen sie auch damit leben das jemand daraus rpms erstellt und an seine kumpels weitergibt.
Da heute ohnehin alle Spiele einen Kopierschutz haben kann man mit der freien Version in Sachen Spiele ohnehin nichts anfangen