PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Mohaa beta ist raus



tuxfriend
17.08.03, 13:04
Hi@all:

lest mal hier:

http://holarse.wue.de/?news=881

und hier gibts aucg schon den Installer:

http://icculus.org/~ravage/mohaa/

Der Installer läuft bei mir mit RH7.3 und der US Original-

version von Mohaa.

Achja:die Tipps beherzigen
"so jetzt läuft alles super!
also erstmal seta in_mousegrab "1" in der config einstellen. dann musste hatte ich noch so ein komisches geräusch im hintergrund. hab das aber behoben indem ich sound qualität auf high gestellt hab. nur gehn spiele von win auf linux anscheind nich(?)"
Danke an muh.

hunter
17.08.03, 13:29
Ich weiß. Lese ja auch Holarse. ;)

Warum kam der ver**** Installer nicht früher ? Ich hab mir mit dem Wine Installer (Perl Script) fast einen abgebrochen bis ich es endlich installiert bekommen habe. Dafür lief es dann aber gleich auf Anhieb.

Fatty
17.08.03, 14:46
Mit dem Perl-Script bekomme ich den Patch nicht gebacken.
Und da ich die deutsche Version habe, hilft mir der Installer vom Ravage auch nicht weiter...

Ich probier dann halt noch ein wenig daran rum, vielleicht klappt's ja doch noch ;)

hunter
17.08.03, 15:04
Also ich hab die CDs auf Platte kopiert und in zwei Verzeichnisse gepackt.Danach hab ich erst mal alles klein geschrieben und dann das Installscript gestartet. Nach 2-3 Versuchen waren dann alle Dateien wie es das Script erwartete und die Installation glückte.

Patchen ging dann ohne Probleme mit: perl moh-patch.pl /pfad/zu/patch.exe Allerdings hab ich mir das Script angepasst, damit WineX statt Wine verwendet wird.

Danach habe ich die Dateien für Linux entpackt und das Game gestartet und eingestellt. Sound auf High und Mouse auf "1". Dann lief das Game schon mal.


Strg, Shift und AltGr lassen sich nicht belegen. Das Problem haben wohl alle. Hat jemand denn eine Lösung parat (außer auf beta 2 warten) ?

kratz00
17.08.03, 15:06
buh
bin ich ja schonmal nicht der einzige der dieses lästige tastenproblem hat
aber ne lösung hab ich leider auch nicht :(

pingu2
17.08.03, 15:26
Bei mir läuft das Game auch einwandfrei,
bis auf die Funktionstasten wie ALT oder STRG,
bei mir bleibt das Game aber immer noch hängen, wenn ich es
verlassen will. Muss also den X-Server neu starten.

muh
17.08.03, 16:05
also dann sollten wir alle fleißig schreiben: bugreport (https://bugzilla.icculus.org/)

martin
19.08.03, 09:52
Hallo,

kann mir jemand sagen, in welche config "seta in_mousegrab "1" rein muss? der Ordner main/configs/ ist leer bei mir.

Danke

tuxfriend
19.08.03, 11:32
martin,
in deinem /home gibts nen ".mohaa" Ordner,da ist die config
drin.

martin
19.08.03, 12:34
danke

Fatty
19.08.03, 22:51
Hattet ihr beim Spielen auch so lästige Soundprobleme?

Also bei mir wird der Sound teilweise wie zufällig auf die beiden Boxen verteilt wiedergegeben - wenn überhaupt.
Soll heißen:
Wenn der Soldat vor mir mit mir spricht kann es sein, dass der Sound einwandfrei, gar nicht oder aus der falschen Richtung kommt.
Ähnliches mit allen anderen Geräuschen auch...

ZuXeZ
19.08.03, 23:04
It's playable, but the sound is wonky and has other issues.
--icculus.

Fatty
19.08.03, 23:11
Öhm ja :ugly:

Sollte mir doch mal wieder ein wenig mehr Zeit nehmen :rolleyes:

hunter
20.08.03, 09:18
Man sollte Sound Qualität auf High stellen. Das behebt die Probleme zwar nicht völlig, aber es funktioniert dann soweit das man spielen kann. Den Rest werden die nächsten Beta Versionen wohl beheben.

An die eingeschränkte Tastatur habe ich mich auch schnell gewöhnt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei und ich bin ohne Absturz jetzt auf der 3. Mission.

ZuXeZ
20.08.03, 11:50
hehe hunter der "mega-mohaa-zocker" ;)

naja bei mir is der sound in allen 3 einstellungen irgendwie so komisch...und teilweise einfach mal nich da...oder bin ich nur so leise unterwegs? *gg* ;)

hunter
20.08.03, 11:59
Ja Sound hab ich manchmal auch nicht. Wenn ich dann wieder schieße, kommt er meistens zurück. Schön ists nicht, aber es ist trotzdem ohne Probleme spielbar. Ist ja auch eine pre-beta Version und die Soundprobleme waren vor dem Download bekannt.

Was ist so besonders daran jetzt in Mission 3 zu sein ? Hab das Spiel in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt. Hab eisern durchgehalten (gebe zu mal Wine benutzt zu haben, aber das ging nicht :rolleyes: ) bis die erste Linuxversion raus kam.

ZuXeZ
20.08.03, 14:07
naja ich hatte es gespielt als ich noch kein richtiger linuxuser war (so vor gut einem jahr glaub...)
aber jetz hab ich kein windoof mehr auf meinem rechner :D da kommt die native version genau recht....da wine auch net so recht wollte, ausser das eine wine damals ausm jahr 2002...das ging noch gut...

tobo
30.08.03, 09:45
Hoi, hatte jemand dieses prob schon?

Und zwar bin ich grade auf dem U-Boot angelangt. Hier soll ich ja ein paar Sprengsätze legen, doch leider kann ich dies nicht, da ich von der "Brücke" nicht runterkomme. Beide Türen sind verschoben, sodass die Wege blockiert sind.

klick (http://bollmann.tobias.bei.t-online.de/arrrggggg.png)

cu & thx

PS: Erstmal würde mir ein Spielstand hinter dem Boot weiterhelfen. (bei bugzilla wurde e von jemandem schon eingetragen: https://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=766).

tuxfriend
30.08.03, 10:23
@tobo:
wenn du in der console "noclip" eingibts.kannst du durch Wände gehen.

tobo
30.08.03, 10:48
HMM, gut. Bloß wie komme ich in die Konsole? Bei Q3 benutze ich [shift]+ [`] und sie fährt runter. bei MOHAA habe ich sie im Menü "Erweitert" angeschaltet. Laut Handbuch soll sie ja wie bei Q3 mit [^] runterfahren. aber leider gehts nicht habe schon mehrere Tastenkombis ausprobiert. :(

Naja ich probiert noch etwas rum. Vieleicht finde ich eine. Wenn sie jemadn kennt bitte melden. Danke

cu

phoenix22
30.08.03, 13:27
Ähm, das ist kein Bug...ihr seid zu "doof" durchzugehen :D SCNR....kniet euch hin und geht so vorwärts...

tobo
31.08.03, 13:08
Hmm, geht nicht, die Tür doch verschoben. Der Rahmen der Tür liegt in der Öffnung wo eigentlich das Loch der Tür sein sollte. Schau die mal den Screen etwas weiter oben an (wo klick steht).
Oder hab ich da etwas nicht gepeilt?? Ausserdem ist er auch bei Bugzilla eingetragen, sodass ich da schon von nem Bug ausgehe.

cu

psycho0815
08.09.03, 00:00
also bug ja aber problem nein!
man kann nämlich (bei mir zumindest) einfach durch den ramen der luke laufen, da wohl nur die texturen verrutscht sind, aber das clipping nicht!

winter
08.09.03, 07:08
@ tobo

guck mal in deinem verzeichnis unter /configs/bla.cfg
bla müsste dein spielername sein.
da drin kannste die ganzen tasten einstellen. suchste einfach nach console und schreibst da ne nette taste rein.

tobo
08.09.03, 15:50
so, sorry das ich nicht geantwortet habe. ich habs diese tage nochmal probiert und bin einfach durchgegangen. :(

naja aber jetzt bin ich froh :)
es geht weiter ..... jipi

nochmals danke an alle