PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP-Linux Projekt



CP-Team
13.09.01, 13:19
Wir haben uns vor paar Wochen entschlossen, zu versuchen eine eigene kleine feine Linux-Distribution zu schreiben.
Wir würden uns freuen, wenn man die Version ein wenig testen könnte, Fehler meldet oder verbesserungs-vorschläge posten/emailn könnte..
Da die Website kaum bekannt ist, die finanziellen Mittel für jedliche art von Werbung nicht vorhanden sind, hoffe ich man nimmt uns dieses Posting nicht krumm. Es sollte keine "werbeaktion" sein, nur ohne verschiedene User kann man einfach nicht alle Fehler ausmerzen oder sich verbesserungen einfallen lassen.
http://www.checkpoint-linux.de

CheckPoint Linux 0.3 (i386 UMSDOS) - Kernel 2.2.16

MinimalDistribution basierend auf SuSE 6.3
leider noch ohne XFree86 :-/

"einfach in ein FAT16/32 entpacken und cplinux.bat starten"

Features: (v.0.3)
bash mit TreeView
vi / vim, Pico, Joe, Ed
telnet, ftp, ping, netstat, route
sync, kill, dmesg, uname, gpc und gcc (noch nicht komplett)
insmod, rmmod, lsmod, mkswap, swapon, swapoff, sulogin, mke2fs, fdisk, portmap, ldconfig (stripped)
Unterstützt folgende Dateisysteme: ext2, vfat, dos, umsdos ...
integrierte 8MB swap file
Paranoia Funktion (autologout nach 2min Inaktivität)

iGEL
13.09.01, 16:26
Moin!

Ich will ja nix sagen, aber eine Seite zu einer Linuxdistri, die für den Internet Exploerer optimiert ist? Ausserdem finde ich, dass die Schrift in den Fenstern fast unlesbar klein ist (zumindest mit dem Mozilla, mit dem IE kann ich natürlich nicht aufwarten). Ansonsten finde ich die Seite ganz nett gestaltet, zur Distri kann ich nix sagen (Keine Ahnung von UMSDOS usw).

cu Johannes

CP-Team
13.09.01, 19:03
is für ie und ns gestaltet, wird mit beiden browsern gleich dargestellt;

das mit der schrift könnte stimmen, naja gibts noch nicht lange die seite. wird sich noch viel tun in zukunft =)

danke für deine kritik und lob =)

schade das du die nichtmal getestet hast, obs bei dir klappt, bugs gibt etc.

CP-Team
14.09.01, 09:03
und die page ist für leute gedacht is, die windows haben und sich cplinux in eine fat partition installieren möchten.. daher IE "optimiert"... =)
aber wie gesagt unter NS genauso dargestellt
=)

Nicolas
16.09.01, 13:57
@iGEL
Wenn ich rm /bin/laden eingebe kommt bei mir nur Permission denied

Ulli Ivens
16.09.01, 14:11
@ Nicolas

Oh Mann !! Du hast ja einen komischen Humor. :mad:

Außerdem weiss ich nicht was das hier in dem Thread verloren hat :(

Nicolas
16.09.01, 15:06
Das war ein Kommentar zur Signatur von iGEL. Der hat mit dem komischen Humor angefangen!