PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Systemstart



jojo
17.08.03, 10:18
Hallo zusammen,
Hab mir gestern Linux 8.2 installiert. Beim starten des Systems hängt sich Linux bei folgender Befehlszeile immer komplett auf.
Starting hotpluggins [ieee 1394 net pci usb...
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, bin absoluter Linux Neuling.

Kentar
17.08.03, 11:41
1. Es gibt kein Linux 8.2. Ich vermute mal, du meinst Suse Linux 8.2. Linux ist lediglich der Kernel, der in der aktuellen Version 2.4.21 vorliegt.

2. Das ist eigentlich der Dienst, der für die Einrichtung der USB/ IEEE ... devices verantwortlich ist. Es ist aber nicht sicher, daß dieser Dienst auch für den Absturz verantwortlich ist. Um das genauer kzu bestimmen, müstest du versuchen an die /var/log/messages zu kommen. Da sollte mehr drinne stehen.

3. Ich müste schon etwas mehr wissen: Ist die Installation vollständig durchgelaufen (alle benötigten Cds...), oder passiert dies bereits beim 1. Neutstart (nach der 1. CD)?

4. Ein schuss ins blaue: Es liegt vieleicht an ACPI. Gib beim starten mal ACPI=off ein.