PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ports muss ich freischalten??



clumsy
17.08.03, 01:33
Servus!

Ihr könntet mir sehr helfen, wenn ihr mir bitte sagt, welche Ports ich für "Midnight Club 2" freischalten muss?!!?! Ich hab jetzt halt etwas mitgehorcht und soweit alles was aufgefallen ist freigeschaltet...ich kann auch im Internet spielen, aber nicht immer....kenn halt nicht die genauen Portbereiche....

Wo find ich die freizuschaltenden Ports?? Hab nirgends was dazu gefunden...

:ugly:

Danke!

clumsy :)

Eselchen
17.08.03, 07:20
Du koenntest einfach mal mit einem Sniffer zuhoeren.

LX-Ben
17.08.03, 08:27
ich kann auch im Internet spielen, aber nicht immer....
kenn halt nicht die genauen Portbereiche...

Wenn mal wieder geblockt wurde:

Konsole - su
cat /var/log/messages | grep DPT=
Bei der letzten DPT= - Anzeige findest du den aktuell verworfenen
(DROP)-Port. Falls es mehrere sind, musst du das Verfahren zum
Einkreisen evtl. mehrfach wiederholen.

Schau dir dazu mal diesen Beitrag an (weitere Beispiele):
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=94145

clumsy
17.08.03, 10:12
ja, so in der art hab ich's ja bis jetzt auch gemacht....

ich hab ne ipchains-Firewall laufen und protokolliere einfach alle REJECT-Pakete mit, dadurch kann ich ja aus den /var/log/messages die Ports entnehmen...hat auch gut geklappt....allerdings glaub ich, dass da noch mehr Ports offen sein müssen, weil er mir manchmal während dem onlinespiel die verbindung verliert. Anzeigen tut er aber nix mehr in den log/messages...

heut schau ich noch, was mir ein sniffer auf meinem rechner sagt....

clumsy

clumsy
17.08.03, 14:02
ich kann zwar onlinespiele sehen und mich reinhängen, aber dann kann der Host des Spiels nicht starten, weil vor meinem Namen immer ein "X" sein soll.....das ist dauernd so...kann also quasi nirgends spielen im netz...

Kenn denn niemand ne gute Spieleseite oder ein Spieleforum, wo mir eher geholfen weden kann??

Oder vielleicht weiss ja jemand, wo ich Infos finde, welche Ports zu öffnen sind!


VIELEN VIELEN DANK!!
clumsy;)

eule
18.08.03, 13:41
hallo,
wie wäre es, die Doku zu lesen? So etwas ist i.d.R. auf der CD und wird mit auf die Platte gelegt.
http://www.gamershell.com/news_BMidnightClub2BDemo.shtml
Wenn das die Software ist, die Du meinst.

eule

clumsy
18.08.03, 13:52
oh....hab die readme angeschaut, aber irgendwie das netzwerkkapitel übersehen.... :D
danke...mal schaun, ob ichs auch schaff nen spiel zu hosten...les mir jetzt mal das zeug durch!