PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mplayer ist weg*argh*



delmonico
16.08.03, 17:04
Hi!

2 Dinge sind geändert: mplayer wurde heute auf neue version gebracht und mplayerplug-in installiert (mittlerweile wieder runtergeworfen...)

Da seh ich eben dass vom mplayer irgendwie nur der consolen-part übrig ist :eek: im KDE-Menü ist der eintrag nicht mehr und wenn ich per alt+f2 mplayer starte kommt auch nix. Von der Konsole aus funktionierts nach wie vor...

Hab mplayer schonmal runtergeschmissen und neu installiert aber das bringt auch nix :(

hat wer ne idee was da los ist???

mfg, del

Ginsengelf
16.08.03, 19:43
Hast du mal versucht, gmplayer zu starten?

Ginsengelf

panzi
16.08.03, 21:33
versuch auch mal kappfinder (wegen menüeintrag).

was anders bezüglich mplayer: hab gesehn da gibt's auch ne win version, die hab ich auch mal ausprobiert. komisch war, das im ordner codecs keine datein waren, hab einfach die codecs von der mplayer seite geladen und dortrein extrahiert. und das sind (bis auch die dlls) linux executeables (ELF steht drin wennman head macht)!!!!
Der mplayer lässt die linux executeables unter windows laufen und es funktioniert!!!! extrem arg!
ist das das gegenteil von wine? naja, die codecs werden von der API her nix von Linux brauchen, nur vom mplayer, und der is ja der selbe. trotzdem das laden u.d.G. macht ja normalerweise das OS und zwar. OS-spezifisch. Arg das die codecs trotzdem unter win funktionieren!! (bei den real codecs kommt ne fehlermeldung von win, aber es funktioniert trotzdem.)

delmonico
16.08.03, 21:33
Das funzt, muss man mplayer für mit gui immer so starten? Wusst ich gar nicht früher hat das RPM mir ja nen startmenü-eintrag gemacht der halt jetz komischerweise weg war ;)

THX! :)