PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipcop + virenscanner



nav
16.08.03, 05:22
hallo

hab einen ipcop firewallrechner und möchte mich jetzt aber auch natürlich vor viren schützen,
wie macht ihr das ?
mir persönlich wäre ein virenscanner am liebsten welcher sich auf den ipcop rechner befindet.
gibt es da programme und ist das machbar?

cu
nav :D

Daim
16.08.03, 11:39
Mal davon gesehen das es kaum/keine Viren für Linux gibt, kenne ich einen kostenlosen linux virenscanner. Den von der Firma F-Prot. Solange du aber kein Mailserver hast du die Anhänge checken willst bringe es dir wirklich wenig/gar nichts.


mfg Daim

nav
16.08.03, 19:08
ich will kein linux system schützen sondern den rechner (mac G5) welcher sich dahinter befindet.
ich will nur die email anhänge ,spam, dailer etc auf viren scannen , möchte das aber nicht mit dem G5 lösen sondern die ganze security soll auf dem ipcop rechner passieren.
hatt jemand erfahrung mit ipcop und einer virenwall?

danke im voraus
nav :D

usr
16.08.03, 19:41
Du hast schon nen G5? Net schlecht :) Aufm Mac haste ja eh kein Problem mit Viren usw.

Daim
16.08.03, 20:36
Na siehste hättest das mal vorher geschrieben oder am besten gar nicht. Sofu kurz benutz http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60485


cu Daim