PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme keine Dateien in "SharedDocs" angezeigt



Samba
15.08.03, 10:05
Ich probiere gerade mit Samba Client herum. Mein System: Mandrake 9.1

Rechner XP Home heißt "marris"...IP-Adressbereich und Arbeitsgruppe wie in der Samba-Konfigdatei angegeben.

Wenn ich im Konqueror in der Adresszeile eingebe "smb://marris/" wird mir der Ordner "SharedDocs" zwar angezeigt und ich kann auch hineinwechseln, aber es wird mir keinerlei Inhalt angezeigt. Mit einem Win98-Rechner klappt das (dort mit der Freigabe, die der dortige User logischerweise freigegeben hat). Auch mit LinNeighbourhood (?) komme ich nicht weiter.

Eine zusätzliche Frage am Rande: wie kann ich den Ordner "Eigene Dateien" eines Benutzers unter XP ebenfalls für Samba freigeben? Oder geht das wirklich nur mit dem Mutterverzeichnis "All Users"? Kann man Pfade evtl. hinzufügen?

Das Verzeichnis "Eigene Dateien" wurde eigentlich vom XP-Benutzer freigegeben. Warum erscheint das dann nicht unter Samba Client?

Lostdragon
26.10.03, 17:25
Hallo weiß nicht ob es dich noch gibt und du das Problem vieleicht schon selbst gelöst hast aber ich antworte trotzdem mal vieleicht hat ja sonst noch jemand das Problem.

Du musst unter XP Gemeinsame Dokumente |Freigabe |Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern einen Hacken setzen .