PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfenstein ET



Workshire
15.08.03, 00:35
hi leute !

hab mir heute Wolfenstein ET heruntergeladen !

Die Datei heisst WolfET.exe

was muss ich tun ,um das spiel unter linux zum laufen zum bringen ???

ich dachte mir einfach doppelklick auf die exe und los gehts !

Aber dann kahm folgende Fehlermeldung :

"Nautilus hat keine Ansicht installiert, die »/home/workshire/Downloads/WolfET.exe« anzeigen kann."

was muss ich denn machen damit nautilus das anzeigen/ausführen kann ? muss ich ein programm auswählen und wenn ja welches? oder muss ich noch etwas installieren , weil noch ein prog auf meinem system fehlt?

oder liege ich ganz falsch und das funzt alles ganz anders ?

please help me
:cool:

thx

Nero
15.08.03, 00:52
Ähm .exe ist ein Windows Datei Typ ... folglich nützt dir diese Datei unter Linux nichts!

Saug dir am besten hier! (rechts klick => speichern unter) (http://www.choosehosting.com/downloads/wolf/et-linux-2.55.x86.run) die Linux Version ...

Dann gehst du in das Verzeichnis in der du das File gespeichert hast (mithilfe einer shell) und gibst
"sh et-linux-2.55.x86.run" ein .. Der Rest ergibt sich von selbst!

hf
Nero

Workshire
15.08.03, 00:57
ups hab mir die falsche version gesaugt!

bin noch relativ frisch mit linux :D
deswegen hab noch nicht so den plan

thx 4 link & hlp

tooly
15.08.03, 09:28
Hallo Workshire,

fass das bitte nicht als flame auf. Wenn Du so neu bist und die Versionen verwechselst, dann empfehle ich Dir in die nächste Fachbuchhandlung zu gehen und ein gutes Buch über Linux zu kaufen. Denn sonst hast Du vorerst nicht viel Freude mit unser aller Lieblingssystem. Mir hat das Linuxbuch von Michael Koffler über die ersten Startschwierigkeiten geholfen.

mfg
tooly