PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex3.1CVS problem



Die-Haerte
14.08.03, 21:37
hi,

ich wollte winex3.1 aus dem CVS saugen nur kommt ständig diese Meldung

cvs server: Updating wine/loader
cvs server: [13:19:23] waiting for anoncvs_winex's lock in /cvsroot/winex/wine/loader

und das kommt dann nur noch.

weiss jemand warum??

MiGo
14.08.03, 22:22
Jau.
Server überlastet. Einfach später wieder versuchen. Irgenwo gibt's auch schon einen Thread zu dem Thema, benutz' mal die SuFu (Suchfunktion), vielleicht stehen da Uhrzeiten drin, zu denen deine Erfolgsaussichten besser sind.
Viel Spass beim Warten,

MiGo

FälltNixEin
16.08.03, 13:40
Also im Moment läuft der download wieder. Habs vor ner halben stunde geschafft.
Nur so wen's interessiert.:D

Die-Haerte
16.08.03, 13:58
ja heute gings wieder

totzdem danke!

Juri
16.08.03, 15:53
hi

hmm ich bekomm das wineX nicht insatalliert bzw ich kann nix mit diesem Text anzufangen:

Zitat aus der HOLARSE Seite:

Kompilieren

Wenn ihr fertig seid, werdet ihr sehen, dass ihr ein neues Verzeichnis namens wine habt in dem die ganzen Quellen gelagert sind. In dieses Verzeichnis wechselt ihr nun und wir fangen das Kompilieren mittels :
./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

an.
Redhat 9 und Mandrake 9.1 Benutzer müssen folgendes Kommando verwenden, da ihre Distribution POSIX-Threads benutzt und diese speziell aktiviert werden müssen:
./configure --with-ntpl --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug

Hiermit erstellt ihr die für das Kompilieren notwenige Konfiguration, in der OpenGL aktiviert wird und der Debugger deaktiviert. Desweiteren werden lästige Tracings auch ausgeschaltet.

Danach ist ein

make depend && make

um die Abhängigkeiten zu lösen und die Quellen letztendlich zu Kompilieren.


Ist dies geschehen (was in der Regel 10 - 15 Minuten dauernd kann), könnt ihr noch

make install

eingeben um WineX zu installieren. Falls ihr bereits ein Wine installiert hattet, so könnt ihr es ruhig überschreiben und eure alte Konfiguration übernehmen. Falls ihr noch keine habt, so könnt ihr euch die Konfiguration von Wine hier zugute tun.



Wie wechsele ich in das wine Verzeichnis ?
Und wie soll ich diesen Text eintippen: ./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug ??

:(

Thx im vorraus

stefan.becker
16.08.03, 15:56
Ich glaube, bevor du mit dem Übersetzen von Software anfängst, solltest du erstmal ein gutes Linux-Buch lesen. Hier ein paar schöne Quellen online:

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/index.html
http://www.linuxfibel.de/
http://www.selflinux.de/

Juri
16.08.03, 17:57
hmm

Ich hab ein Data Becker Buch über Linux. ( 178 von 1000 Seiten in 3 Tagen gelesen)
Dumm ist nur, dass morgen ein Ligaspiel ist -.-

Und zwei Betriebssysteme möchte ich nicht installieren.
Weil ich alles auf einem System nützen will und auf WIN hab ich einfach kein bock mehr.

Mal ne Frage: geht bei euch das Mausrad??
Bei mir nicht obwohl er die Maustreiber richtig erkannt hat.

MfG Juri

Satai
16.08.03, 23:24
Original geschrieben von Juri

Ich hab ein Data Becker Buch über Linux. ( 178 von 1000 Seiten in 3 Tagen gelesen)
Dumm ist nur, dass morgen ein Ligaspiel ist -.-
Meinst Du nicht, daß Du mit 3 Tagen Linux etwas arg knapp dran bist?
Linux sollte man zumindest in den Grundzügen verstehen, sonst kann es passieren, daß man sich ganz gepflegt in den Fuß schießt. Ich würde Dir empfehlen, das ganze nicht übers Knie zu brechen.

Aber ein bischen einhelfen kann ich ja mal...
Weißt Du, wie man unter Win in der "MS-Dos-Eingabeaufforderung" Verzeichnisse wechselt? Der Befehl unter Linux (auf der Konsole oder in einem Terminal-Fenster) ist der gleiche.


Und zwei Betriebssysteme möchte ich nicht installieren.
Weil ich alles auf einem System nützen will und auf WIN hab ich einfach kein bock mehr.
Kann ich irgendwo verstehen, allerdings hab selbst ich noch auf einer meiner Kisten ein "Not-Win2k" herumzufliegen...


Mal ne Frage: geht bei euch das Mausrad??
Yup. Nicht hier auf dem Schleppi, aber bei allen anderen Rechnern.


Bei mir nicht obwohl er die Maustreiber richtig erkannt hat.
Guck mal in Deinem Buch unter "XF86Config" nach. Da solltest Du fündig werden.

Juri
18.08.03, 22:45
Danke :D hab jetzt ein Prob weniger.

naja im moment streickt KDE -.-

hmm mit DOS kenn ich mich aus. Gut zu wissen das die Befehle gleich heissen.

Man lernt ein Betriebssystem dann richtig kennen wenn man es auch nützt. Würde ich sagen ^^