PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 Multiplayer Demo auf der QuakeCon



Seiten : [1] 2

CaptainAlphabet
14.08.03, 17:35
Um 16:00 Uhr unserer Zeit startete heute die diesjährige QuakeCon, auf der erstmals die Doom 3 Multiplayer Demo der Öffentlichkeit präsentiert wird. Und so wie es aussieht, wird sie nach dieser Veranstaltung auch dem Rest der Welt zugänglich gemacht. Hoffen wir, dass es auch eine Linux Version geben wird!

Todd Hollenshead (id Software):
And, of course, we will be unveiling DOOM 3 multiplayer for the first time. And everyone will be able to play it, too.
-> QuakeCon 2003 (http://www.quakecon.org)
-> Erste Eindrücke zur Doom 3 Multiplayer Demo (http://www.homelanfed.com/index.php?id=16368) (Übersetzung hier (http://www.doom3maps.de))

slayer2000
14.08.03, 19:00
Wäre echt geil !

Hoffen wir das Beste!

:D

CaptainAlphabet
14.08.03, 19:16
Es gibt nun die ersten Screenshots der Doom 3 Multiplayer Demo!

http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/doom3m1_s.jpg (http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/doom3m1.jpg) http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/doom3m2_s.jpg (http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/doom3m2.jpg)

Quelle: www.doom3maps.de

zero
14.08.03, 19:20
Geil .. ^^

tuxfriend
14.08.03, 19:31
Hi,
jo sieht klasse aus.Hatte die Ehre letztes Jahr auf der Con die DooMIII Demo
in dem extra für die E3 gebauten kleinen Kino zu sehen,war beeindruckt.
Ich will ja keinen frustrieren,aber ich schätze Todd meint,jeder auf der QuakeCon
kanns spielen.
Schade das ich dieses Jahr nicht dabei bin.

Nero
15.08.03, 00:43
Ich bin zwar ein großer Doom Fan, aber D3 sieht auf den 2 aktuellen Screens seltsam aus .. ich kann mir ned helfen ;)

Aber was sind schon Screenshots ...

Eine Demo wird es laut Activision (noch) nicht geben ...
Naja abwarten und Tee drinken

hansschwanz
15.08.03, 14:27
Es gibt bereits ne iliegale demo im Netz unter der aber so zimlich jeder computer zusammengebrochen ist ich kann das game kaum erwarten

stefan-tiger
15.08.03, 14:33
ist die multiplayerdemo die die leute auf der qcon spielen dürfen schon ins internet gelangt?

wenn ja bitte link posten :D

tuxfriend
15.08.03, 22:10
Ne,
ich glaub nicht,das die so schnell ins Netz kommt.Auf der Con siehts so aus:
du bekommst ein Ticket wann du an den Rechnern DooMIII spielen kannst,
ähnlich wie bei der Kinovorführung 2002.
Es bekommt ergo keiner die Software,und nach der entfleuchten E3 Demo waren
sie ja ziemlich angepisst.
Ne,würd mich wundern wenn da was geht.

CaptainAlphabet
15.08.03, 22:30
Original geschrieben von hansschwanz
Es gibt bereits ne iliegale demo im Netz unter der aber so zimlich jeder computer zusammengebrochen ist ich kann das game kaum erwarten
Dabei handelt es sich um eine 1,5 Jahre alte Alpha Version, die einzig und allein zu Präsentationszwecken der Engine diente und keinerlei Aufschluss über das Gameplay liefert. In dieser Version wurden auch nur einigen wenigen Objekten physikalische Eigenschaften zugewiesen. Auch die Systemanforderungen werden in der Final Version erheblich niedriger ausfallen. Urteilt also bitte nicht, aufgrund der leaked Alpha, über Doom 3.

Nero
15.08.03, 23:20
Original geschrieben von CaptainAlphabet
Auch die Systemanforderungen werden in der Final Version erheblich niedriger ausfallen.

Das hoffe ich ;)

Hotspott
15.08.03, 23:51
Bilde mir ein gelesen zu haben, dass DoomIII nicht mehr in diesem Jahr released wird.

Weiss aber nicht mehr wo. Kann mir jemand eine glaubwuerdige ReleaseTerminQuelle nennen?

Carmack Interview oder aehnliches?

(Mir ist schon klar, dass mir noch keiner verlaessig einen Tag sagen kann, aber ob in diesem Jahr
noch oder in welchem Monat waere schon interessant)

Gruss

HotSpott

Nero
16.08.03, 00:05
Erstes Quartal 2004

tuxfriend
16.08.03, 09:43
Jep,dieses Jahr wird das nichts mehr.
Aber mal was anderes,die Multiplayerdemo auf der Con läuft auf
Linux:
"Something I found very interesting was that the Doom3 Multiplayer that is available for people to play at QuakeCon 2003 is being run on Linux. It was setup by Timothee Besset also know as TTimo, an id Software contractor based in France who is a Linux expert. id Software said the amount of players in the game is not limited to 4, but someone would have to edit the code to make this happen."
Quelle:
http://www.quake.de/?action=show_news&q=d3&news_id=638

Nero
16.08.03, 10:44
Kewl .. das wusste ich gar ned :eek:

Es besteht Hoffnung :ugly:

Cyberbob
16.08.03, 11:17
bei id software brauchst du nicht hoffen das ein client raus kommt. das sind die wahren spiele lieferanten für linux die haben bis jetzt für jedes spiel linux clients raus gebracht. zumindest die neueren spiele. (quake2, quake3, rtcw) also wird es difinitiv einen doom3 client geben. einer der gründe warum id software open gl benutzt und kein direkt 3d ist die möglichkeit haben es für mehrere systeme zu schreiben (z.b. macOS und Linux) und warum sollten sie es nicht tun.

i love ID SOFTWARE

Nero
16.08.03, 12:53
Ich weiß ....

Ich meinte mit Hoffnung eigentlich, dass sich Linux vielleicht in 5 Jahren auf dem Desktop Markt (Spiele!) etablieren kann

tuxfriend
16.08.03, 17:45
Nochmal ein Kommentar:
"CEO Todd Hollenshead, lead designer Tim Willits, programmer Robert Duffy and lead animator Fred Nilsson. They discussed how "making a map for Doom III is a lot more of a collaborative effort than in previous Doom games because of the level of detail", and mentioned that "both Linux and Mac OS X versions of Doom III are moving in close development with the PC version... they will have Mac and Linux files available for download when Doom III is released for the PC... An actual Mac retail box for Doom III is a possibility but a Linux retail release is unlikely."
Quelle:
http://www.homelanfed.com/index.php?id=16400
also alles wie erwartet.

Nero
16.08.03, 18:33
Eine richtige Linux Box wie bei Q3 würd ich mir aber durchaus wünschen :(

Wenigstens eine limitierte Special Edition oder so (Q3 lässt grüßen!)

christopher
16.08.03, 20:10
id software hat immer linux client rausgebracht? öhm id software ist ne klasse firma aber trotzdem nicht ganz die wahrheit.. quake2 wurde von anderen poritier, quake3 zuerst auch von loki dann erst von id übernommen, also war rtcw das erste und bisher einzigste spiel von id, ET ist von splashdamage...

flashbeast
16.08.03, 20:35
ich verstehe gar nicht wieso die den linux- (ferner mac)installer nicht mit der box ausliefern, unsupported wie bei ut2003 von epic/de. wenn die doch sowieso so "eng programmieren"...

Nero
16.08.03, 21:04
Original geschrieben von christopher
id software hat immer linux client rausgebracht? öhm id software ist ne klasse firma aber trotzdem nicht ganz die wahrheit.. quake2 wurde von anderen poritier, quake3 zuerst auch von loki dann erst von id übernommen, also war rtcw das erste und bisher einzigste spiel von id, ET ist von splashdamage...

Ich dachte immer Q3 wurde von loki "nur" gepublished, da es ohnehin auf linux entwickelt worden ist, um dann erst auf Windows portiert zu werden!
:confused:

Gruß
Nero

flashbeast
16.08.03, 22:21
ich dachte der linux-installer von q3 sei erst später erschienen :confused:

CaptainAlphabet
17.08.03, 16:34
Zwei schlechte Neuigkeiten! Die Doom 3 Multiplayer Demo wird nicht veröffentlicht und der Erscheinungstermin wurde von Anfang 2004 auf Mitte bis Ende 2004 verlegt. Hm... an welchen nie erschienenen 3D Realms Shooter erinnert uns das bloß...?

Quelle: www.doom3maps.de

tsuribito
17.08.03, 16:57
Ist doch logisch, dass die Demo auf Linux läuft. Wenn man genug optimiert, kriegts kein anderer Rechner zum laufen, wenn er nicht den gleichen Prozessortyp hat.
Und Linux ist nicht soo verbreitet wie WIn. Das schränkt die Verbreitung der Demo, falls sie entwendet wird, enorm ein.

Nero
17.08.03, 17:21
Original geschrieben von CaptainAlphabet
Zwei schlechte Neuigkeiten! Die Doom 3 Multiplayer Demo wird nicht veröffentlicht und der Erscheinungstermin wurde von Anfang 2004 auf Mitte bis Ende 2004 verlegt. Hm... an welchen nie erschienenen 3D Realms Shooter erinnert uns das bloß...?

Quelle: www.doom3maps.de

Ende 2004 :confused:
Wow, DIE Chance meine Kiste vor der Release aufzurüsten :ugly:


Und Linux ist nicht soo verbreitet wie WIn. Das schränkt die Verbreitung der Demo, falls sie entwendet wird, enorm ein.

Trotzdem würde es nicht verhindern das Informationen bzw. Bilder an die Öffentlichkeit gelangen ...
BTW:
Eine Leaked Demo würde doch erheblich zur Popularität von Linux beitragen :D
Mal ne Mail an ATI schreiben :rolleyes:

CaptainAlphabet
17.08.03, 17:39
Original geschrieben von Nero
Eine Leaked Demo würde doch erheblich zur Popularität von Linux beitragen :D
Mal ne Mail an ATI schreiben :rolleyes:
ATI hat mit id Software nichts mehr zu tun. NVIDIA war der große Sponsor der QuakeCon.

http://doom3maps.ngz-network.de/images/news/nvidia_quakecon.jpg

Alex_K
17.08.03, 17:49
Original geschrieben von CaptainAlphabet
Zwei schlechte Neuigkeiten! Die Doom 3 Multiplayer Demo wird nicht veröffentlicht und der Erscheinungstermin wurde von Anfang 2004 auf Mitte bis Ende 2004 verlegt. Hm... an welchen nie erschienenen 3D Realms Shooter erinnert uns das bloß...?

Quelle: www.doom3maps.de

gut das ist alles andere als eine offizielle meldung. es ist nur eine einschätzung von jemanden der keine einsicht in die sourcen hat und nicht wirklich den stand der entwicklung kennt.
wenn ich mich da an meldungen in letzter zeit erinnere (z.b. HL2 für linux) sind inoffizielle meinungen relativ wenig wert.

CaptainAlphabet
17.08.03, 19:34
Original geschrieben von Alex_K
gut das ist alles andere als eine offizielle meldung. es ist nur eine einschätzung von jemanden der keine einsicht in die sourcen hat und nicht wirklich den stand der entwicklung kennt.
wenn ich mich da an meldungen in letzter zeit erinnere (z.b. HL2 für linux) sind inoffizielle meinungen relativ wenig wert.
Guten Morgen Mc Fly! Diese Informationen sind offiziell und stammen von der QuakeCon 2003.

Alex_K
18.08.03, 12:35
Bei Tomshardware geht man davon aus, dass Doom3 nicht vor Mitte/Ende 2004 fertig sein wird. ... Offiziell ist das noch nicht bestätig

also in den quellen die hier im forum angegeben wurden steht nur dass tomshardware davon ausgeht (das war ihr eindruck nach dem sie das demo gespielt haben). aber von offizeller seite (id) konnte ich nichts finden.
wenn du mehr/andere infomationen hast kannst du sie mir gerne zukommen lassen ...