PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows-netzwerk zugriff schmiert beim suchen ab..



fksystems
14.08.03, 02:55
Ich habe LinNeighborhood mit dem Yast-Teil installiert.

Wenn ich auf einen PC in meinem netzwerk zugreifen will, auf dem Win NT 4.0 sp4 drauf ist (auf eine NTFS Partition ca 60 GB) geht das auch.

aber:
Wenn ich versuche, auf dieser gemounteten partition mit der suchfunktion, welche man im startmenü finden kann, eine datei zu suchen, dann kommt ewig nix. die lampen vom Hub blinken nur langsam aber nicht so, wie als wenn irgendwas suchen würde. Auch die festplatten-lampe von dem win NT computer blinkt nicht so, als wenn auch nur irgendetwas suchen würde.

Ab diesem moment sind von diesem pc die netzwerk resourcen nicht mehr verfügbar unter linux, bis ich neustarte. auch kde unter anderem benutzer anmelden nützt nix.

Beim neustart versuch blieb er dann noch beim letzten mal beim beenden irgendeines isdn modules hängen. (ich habe aber kein isdn installiert)


Andere computer sind nach diesem fehler aber wohl noch auf den netzlaufwerken zugreifbar.

Weiß jemand, was das ist und was man dagegen machen könnte?