PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bei xmms mp3s "enquequen" ?



fksystems
14.08.03, 01:13
Ich betreibe das xmms mit der playlisten-option.

Ich möchte aber die möglichkeit haben, dateien über den Konquerer hinzufügen zu können.

So das ich auswählen kann, daß mit dem anklicken "dieser" datei meinetwegen jetzt auch gleichzeitig die liste geleert werden soll und das mit dem anklicken "rechte maustaste enqueue" im konquerer auf der jeweiligen mp3-datei die datei immer der vorhandenen liste angefügt wird, OHNE daß ein zweites xmms dabei geöffnet wird oder das xmms mit einer minutenlangen warterei versucht, die "zweite instanz" zu blockieren.


Gibts da nen parameter, mit dem man xmms aufrufen kann, so daß es automatisch von alleine in dem bereits geöffneten xmms die datei anfügt?

Leberwurstsaft
14.08.03, 04:26
OHNE daß ein zweites xmms dabei geöffnet wird
Options -> Preferences -> "Allow multiple instances" deaktivieren

MP3 lassen sich per Drag'n'Drop aus dem Konqueror hinzufügen.

marcdevil
14.08.03, 06:51
xmme -e Lied.mp3
xmms -e Liste.m3u
xmms -e *.mp3
einfach im Konq. "öffnen mit..." -> xmms -e , merken, ok


oder auch mit find:

find / -type f -name "*.mp3" -exec xmms -e {} \;
# findet alle mp3 auf den Festplatten und fügt sie der Playliste an.

fksystems
14.08.03, 08:15
ok hab ich mal probiert.

der trägt in das erste xmms-fenster jetzt auch korrekt die enquequeten lieder ein. der öffnet allerdings dann eine anzahl an weiteren xmms-instanzen mit der anzahl der ausgewählten lieder, die alle solange unten in der taskleiste däumchen drehen, bis sie gemerkt haben, daß sie nicht die erste instanz sind.


was kann ich gegen Diese sachen machen?

marcdevil
14.08.03, 08:31
wie gesagt:
Options -> Preferences -> "Allow multiple instances" deaktivieren

ThorstenHirsch
14.08.03, 08:33
Oder schau dir mal yammi an!