PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bei sb-live 4-lautsprecher betrieb einschalten?



fksystems
13.08.03, 21:32
Ich habe eine creative soundblaster live 1024 und möchte gerne wissen, wie man unter linux den 4-lautsprecher betrieb einschalten kann. Also ich will, daß der sound auch aus der zweiten klinkenbuchse hinten an der soundkarte kommt, im moment geht nur der normale sound ausgang.

Columbo0815
14.08.03, 06:10
Hallo,

normal nutzt Suse den Alsa-Treiber für die Soundkarten, damit sollte es also grundsätzlich gehen. Seh mal bitte zB im "kmix" nach, ob verschiedene Regler gemutet sind bzw. runtergeregelt und korrigiere dies evtl.

Gruß Columbo

marcdevil
14.08.03, 06:46
diese frage kam schon sooo oft,
Rechts oben ist der "suchen" Button !!!

btw. Unter Linux kannst du zwar alle 4 Boxen erklingen lassen, mehr als 2 Kanäle (=Stereo) bekommst du aber nicht! jedenfals kenne ich kein spiel/programm, was 3D Sound unterstützt.
und beim Musik abspielen gibt es aus prinzip höchstens Stereo.

fksystems
14.08.03, 08:21
ich hab gestern schon die suchen-option ausprobiert aber noch nix gescheites gefunden.

ich guck heute aber nochmal etwas genauer. aber nach was soll ich denn suchen?


Das forum ist ja zu doof dafür, nach der zahl 4 zu suchen. (muß ich als bug betrachten. :) :( )

marcdevil
14.08.03, 08:30
suchen nach:
sblive boxen
und
sblive lautsprecher

HEMIcuda
14.08.03, 09:04
Original geschrieben von fksystems
ich hab gestern schon die suchen-option ausprobiert aber noch nix gescheites gefunden.

ich guck heute aber nochmal etwas genauer. aber nach was soll ich denn suchen?


Das forum ist ja zu doof dafür, nach der zahl 4 zu suchen. (muß ich als bug betrachten. :) :( )

Wie waere es, wenn Du einfach die richtige Frage stellst? Du kannst ja mal auf
google nach z.B. "the" suchen und mir erzaehlen, was Du gefunden hast. Und dann
ueberlegst Du nochmal, warum es Sinn machen koennte, eine Mindestlaenge
fuer Suchbegriffe einzufuehren.

'cuda

Columbo0815
14.08.03, 09:55
Hi,

richtig! Ich finde es unpassend das Forum als doof zu bezeichnen! Ich nehme einfach an, das es in "" stehen sollte.

Gruß Columbo

fksystems
19.08.03, 23:31
man kann sb live aber auch mit leerstelle schreiben.

und dann ist ziemlich blöd, wenn man nicht nach worten mit 2 buchstaben länge suchen kann.

man sollte die option für zu kurze wörte ja unterbinden, wenn nur nach einem wort gesucht wird, aber wenn noch ein weiteres wort angegeben ist, was länger ist, finde ich kann man das schon so machen, daß dann das andere wort auch kürzer sein darf.


außerdem seit wann wird sb live zusammen geschrieben, wohl anscheinend seitdem es das linux-forum gibt oder wie soll ich das sehen?

Denn sb kommt von soundblaster und ist definitiv ein einzelnes wort und live ist auch ein einzelnes wort..

Columbo0815
20.08.03, 07:01
Hallo?

Was ist denn nun dein Problem? Willst du die Soundkarte ans laufen bekommen oder über die Suchfunktion herziehen?

Du kannst auch gerne nach Suchfunktion suchen, das Thema wurde auch schon behandelt. Netzmeister hat seine Gründe hierfür. Hast du schonmal was von "Jokerzeichen" gehört?

Wenn dir die Suchfunktion im Forum nicht passt, dann versuche es bei google.

Der Beitrag ist wegen geschlossen, da er Offtopic ist.