PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player?



mnt
13.08.03, 20:20
hi

xmms tuts bei mir irgendwie nicht
ich kann keine dateien auswählen die abgespielt werden sollen!
und wenn ich irgendwas auswähle oder es über die konsole starte tut sich auch nix keine reaktion und auch kein ton...

kann mir jemand brauchbare alternativen nennen oder bei meinem xmms problem weiterhelfen?
danke im voraus :rolleyes:

Turrican
13.08.03, 20:46
Meine Glaskugel sagt mir, dass du hundert Pro Red Hat benutzt, richtig?

Da ist standardmäßig keine MP3-Unterstützung für XMMS vorgesehen (aus lizenzrechtlichen Gründen).
Such mal ein wenig im Forum oder google 'ne Runde, da wirst du bestimmt fündig ("xmms, mp3, pakete, red hat" oder sowas halt).

mnt
13.08.03, 20:54
aso daran liegts also... thx!

[MORD]Locutus
16.08.03, 23:13
lad dir am besten von www.rpmseek.com das xmms-rpm runter!
Außerdem am besten gleich das mit den Plug-ins! Die sind echt nützlich!

Blackice
18.08.03, 20:10
hi,

ich habe dasselbe Problem. Mir war auch schon klar, dass man die mp3 Unterstützung erst nachträglich installieren muss, aber bei mir funktioniert das rpm paket von www.freshrpms.net nicht. Ich habe Red Hat 9.0A mit kde.

Das gestaltet sich so , dass ich das rpm paket im konquerer doppelt anklicke und der für nen augenblick was von aktualisierung der packete schreibt... dann geht da swech und das wars. Dasselbe habe ich bei dem xmms-itouch packet. mldonkey hingegen funktionier einwandfrei.
die rpms sind für i386 ... ich habe einen Athlon 1200 bzw einen P4 2533 kann das damit zusammenhängen?

mfg
blackice