PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight und die Escape-Taste



Satai
13.08.03, 19:40
Hi,

ich hab jetzt schon das gesamte Forum durchsucht, bei transgaming nachgesehen und gegooglet, aber für mein momentanes Problem konnte ich nichts finden.

Ich hab mir heute Jedi Knight (nicht Outcast, sondern den ersten Teil) installiert. Funktioniert soweit auch alles prima, nur daß ich, wenn ich erstmal am Spielen bin, nicht mehr mit Esc in die Optionen komme, also nicht normal, sondern nur hart beenden kann, indem ich von der Konsole aus die Prozesse abschieße. Alle anderen Funktions- und Sondertasten funktionieren problemlos.

System: Laptop mit Celeron 2,5 GHz mobile (WLan-Killer ;), GeForce 2Go, AC97-Sound (SIS-Chip) und Debian woody.

Winex: CVS vom 10.8.

Windowmanager: IceWM

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen...

Nachtrag: die Intro-Videos kann ich noch mit Esc überspringen, nur direkt im Spiel geht dann nichts mehr.

Nebukadneza
14.08.03, 17:01
setz mal in der config von wine(x) MANAGED auf Y ... dann sollte es gehen.

Satai
14.08.03, 20:33
Nope, das war's leider nicht, gerade ausprobiert.

Nebukadneza
14.08.03, 22:32
den desktop eintrag aktivieren, bzw. deaktivieren (ausprobieren) auf 800x600 und 1024x768 ... mehr weis ich leider au net

Satai
15.08.03, 07:59
Hab ich jetzt auch in sämtlichen Varianten durchprobiert. Teilweise funktioniert dann Esc gar nicht mehr, so daß ich nicht mal die die Intros überspringen kann. Es tut sich also was in dem Bereich, nur leider nicht das richtige :(

Aber danke für den Versuch :)

rovdyr
15.08.03, 19:44
hi,

falls du den numlock an hast, mach ihn mal aus und teste dann ob ESC im spiel funktioniert, ist bei racer auch so, vielleicht hier ähnliches problem.

#
hilsen
rovdyr

Satai
15.08.03, 20:04
Siehe oben, das ist ein Notebook. Ich hab nicht mal ne Numlock-Taste.

rovdyr
15.08.03, 20:11
ups... sorry hatte ich überlesen...

#
hilsen
rovdyr

Satai
15.08.03, 20:14
Macht ja nichts...

Theoretisch könnte ich Numlock ja tatsächlich mit Fn + Ins aktivieren, aber das ist eigentlich keine Kombination, die man versehentlich erwischt...