PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : system voll lahm! :(



Blame!
13.08.03, 15:46
Also ich bin jetzt ganz auf Linux umgestiegen und hab meine 120gb für lnux formatiert und SuSE 8.2 draufgemacht. Vorher ging immer alles aber jetzt is das System irgendwie voll lahm... kann das an den Graka Treibern liegen? Villeicht sollte ich mal die nvidia treiber installieren... oder kanns an dem bildschirm liegen weil SAX2 hat meinen Bildschirm net richtig erkannt. Auf jedenfall wenn ich jetzt was kopiere dann kann ich nix anderes mehr machen und die fenster öffnen auch langsamer... vill. kann mir ja jemand ma wieder helfen :)

Thanx!
Blame!

Ps.: Ach ja ich hab nen P4 mit 2Ghz

comrad
13.08.03, 15:50
Hi

aktivier mal DMA im Yast2 für deine Festplatte, die ziehen wirklich performance ohne DMA.
Ansonsten NVIDIA-Treiber installieren.

comrad

gfc
13.08.03, 15:51
haaaaammmm..

grosser Geist des Hellsehens.. hilf mir zu erkennen, was für ein System Blame besitzt.. haaaaammm

Geist: hau ab!

sorry, mein Hellsehen-Geist hat mich grad nicht gern.. will mir ned verraten, was für ein system du hast.. schade, jetzt wirst du dich doch noch bemühen müssen, es uns zu verraten

Kentar
13.08.03, 15:53
dito: inwiefern ist dein System voll lahm?

Radiohead
13.08.03, 16:52
Es wird wohl kaum an der Graka oder dem Bildschirm liegen,wenn irgendwas in deinem System lahm is...was denn....starten von Programmen ??

Blame!
13.08.03, 17:12
Original geschrieben von gfc
haaaaammmm..

grosser Geist des Hellsehens.. hilf mir zu erkennen, was für ein System Blame besitzt.. haaaaammm

Geist: hau ab!

sorry, mein Hellsehen-Geist hat mich grad nicht gern.. will mir ned verraten, was für ein system du hast.. schade, jetzt wirst du dich doch noch bemühen müssen, es uns zu verraten

Hab ich doch gesagt: SuSE 8.2, P4 2Ghz ansonste hab ich ne GeForce3 Ti 500 und nen Abit Mainboard...
Ich aktivier mal DMA und installier die Treiber vill funzts dann.

Blame!
13.08.03, 17:24
Ok, jetzt rennt das System wieder.
Grund war: DMA war deaktiviert...
Danke für eure Hilfe.

cya
Blame!